Antipotika

Diskutiere Antipotika im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , mein Hund hat Entzündung der Prostata , dagegen habe ich antipotika bekommen firstwas ich ihm auch gab . Aber ich habe warum auch immer...
M

manuela01

Reaktionen
0
Hallo , mein Hund hat Entzündung der Prostata , dagegen habe ich antipotika bekommen
was ich ihm auch gab . Aber ich habe warum auch immer nicht richtig zugehört und ihm nur die Hälfte der Menge gegeben 😔 Ist das schlimm ist das jemanden schon passiert ? Könnte mich für meine Dummheit in den ........ treten

22.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Antipotika . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Hallo

Ich denke, du meinst Antibiotika, oder?
Eine zu niedrige Dosierung ist leider nicht wirklich gut, denn Antibiotika können erst ab einer gewissen Menge im Körper die Bakterien bekämpfen. Vorher halten die Bakterien die Antibiotika einfach aus, sterben aber nicht ab. Im schlimmsten Fall können sie sich sogar so sehr daran gewöhnen, dass sie resistent werden und dann auch bei richtig dosierter Menge nicht mehr absterben.
Du solltest dich schnellstmöglichst mit deinem Tierarzt in Verbindung setzen und das Problem schildern. Er wird entschieden, in wie fern die Menge wirklich zu gering war, um zu wirken, und wie ihr am besten weiter fortfahrt.

M

manuela01

Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Antwort ☺ Ja habe morgen wieder Termin 😔 sowas ist mir noch nicht passiert

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Der Tierarzt soll sich das ansehen, wenn die blutwerte okay sind und die Entzündungen verschwunden, kann es sein, dass es gewirkt hat. Hat es nicht gefunkt, wird es andere abs geben. Kopf hoch, das wird schon.

M

manuela01

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die Antworten ☺ Ihm geht es ja Gott sei dank schon viel besser ☺ Mal sehen was die Ärztin morgen sagt Lg und schönen Abend noch

Thema:

Antipotika