Kauf empfehlung

Diskutiere Kauf empfehlung im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich würde mir gerne firstdieses Hundegeschirr (Eagloo Hundegeschirr für große Hunde) kaufen, was haltet Ihr davon ? Edit: auch hier -...
T

tz251

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mir gerne
dieses Hundegeschirr (Eagloo Hundegeschirr für große Hunde) kaufen, was haltet Ihr davon ?

Edit: auch hier - bitte keine Werbelinks!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24.04.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
T

Tierliebe*-*

Reaktionen
0
Was für einen Hund hast du denn, und wofür soll dieses Geschirr in erster Linie sein?LG

S

Schweinemama

Reaktionen
57
Ich hatte so ein Geschirr und habe es wieder zurückgeschickt.

Einerseits war es für meinen Hund nicht passend, der Brustkorb ist bei meinem Hund viel zu tief, andererseits haben die Gurte um die Brust nicht wirklich gehalten. Warum möchtest du dir so ein Geschirr zulegen - damit der Hund nicht mehr zieht? Für die Hunde ist es Sport zu ziehen, wichtig wäre, dass du deinem Hund durch einen Zupfer an der Leine erklärst, dass er gerade dabei ist zu ziehen. Dann funktioniert das binnen kürzester Zeit. Ob so eine Öse meinen Hund mit seinen 33 Kilo gehalten hätte, ich befürchte nein und ich wollte es auch gar nicht ausprobieren. Nach dem ersten Spaziergang hätte er locker Kopfüber aus dem Gurtensystem aussteigen können da die Brustgurte nicht zum fixieren waren und er durch seine Zugkraft die Brustgurte so geweitet haben dass die Gurte so geweitet haben, dass ich zwischen 3 finger breit platz am Ende des Spaziergangs bis zum Ellenbogen durchrutschen konnte. wäre er rückwärts gegangen hätte er mit leichtigkeit raussteigen können.

Diese Gurtensysteme und Anti Pull Geschirre sind Trainingssachen und nicht für den täglichen Spaziergang geeignet. Das Teil kannst du ihm anziehen wenn du ihm "Fuss", Sitz oder ableinen beibringen möchtest und ihr in einer geschützten Umgebung unterwegs seid. Gegen das Ziehen hilft leider nur konsequenz, sehr viel im Vorhinein entgegenwirken (nicht darauf warten dass der Hund den Druck an der Leine aufbaut und schon einige Minuten gezogen hat - sondern - sobald die Leine in Anspannung geht zurückrufen, loben - ein Befehl aufbauen (langsam z.b.) und ihn wieder gehen lassen. Leider ist das für einige Hunde eine Art "Volkssport" sich kräftetechnisch mit den Besitzern zu messen und ja - die haben Allradantrieb - die sind definitiv stärker. Aber diese "Anti Pull" Sachen sind augenauswischerei - nimmst du dann ein Halsband und der hund weiß das auch - reisst er dir ohne mit der Wimper zu zucken die Schulter aus, der Hund muss verstehen was er macht - und was er nicht darf. Möglicherweise ist das teil sogar recht cool und für den Moment des Tragens eine Entlastung, aber das Training nicht an der Leine zu hängen und den Besitzer nachzuziehen ersetzt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauf empfehlung

Kauf empfehlung - Ähnliche Themen

• caniphedrin 50mg wo in Deutschland kaufen?

caniphedrin 50mg wo in Deutschland kaufen?: Hallo zusammen Meine Freundin hat einen 11 jährigen Hund der leider Inkontinent und benötigt diese Tabletten. Am Anfang hat sie 2 Tabletten...
  • caniphedrin 50mg wo in Deutschland kaufen? - Ähnliche Themen

• caniphedrin 50mg wo in Deutschland kaufen?

caniphedrin 50mg wo in Deutschland kaufen?: Hallo zusammen Meine Freundin hat einen 11 jährigen Hund der leider Inkontinent und benötigt diese Tabletten. Am Anfang hat sie 2 Tabletten...