Kaninchen gestorben

Diskutiere Kaninchen gestorben im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; hallo wohin mit firsteinem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
T

traudel67

Reaktionen
0
hallo wohin mit
einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?

24.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen gestorben . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Puh, jetzt hatte ich erst was ganz anders geschrieben, weil ich die Überschrift nicht im Kopf hatte...
Daher muss ich jetzt erstmal überlegen, was ich statt meiner ersten Antwort schreiben kann... Erstmal mein Beileid zum Verlust Deines Kaninchens!
Möchtest Du denn Dein Kaninchen so beerdigen, dass Du z. B. eine Art Grab hast? Oder geht es generell um die Frage "Wohin mit einem toten Tier?" (Sorry, das klingt viel härter, als es gemeint ist!)

Dorle25

Dorle25

Reaktionen
1
Hallo,

kann man ein totes Tier nicht zu einem Tierarzt bringen und dieser sorgt sich dann um die Entsorgung, meine Verbrennung?

Würde mich auch sehr interessieren, obwohl ich bis jetzt immer das Glück hatte, meine Frettchen bzw. Hamster im eigenen oder im
Nachbarsgarten zu beerdigen.

Lieben Gruß

Dorle

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Tierarzt, dort wird es dann mit anderen zur Tierkörperverwertung gebracht
2. Einäscherung - das wäre für mich die einzige Option, wenn ich keinen Garten hätte
3. Tierfriedhof, haben größere Städte oft

Wenn es um dein Kaninchen geht: Mein Beileid!
Ist es plötzlich gestorben? War es geimpft? Es geht RHD2 um, daher wäre es, gerade bei einem ungeimpften Tier, ratsam, es in die Pathologie zu geben. Die Krankheit ist für andere Kaninchen hochansteckend.

Thema:

Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...