Kaninchen gestorben

Diskutiere Kaninchen gestorben im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo wohin mit firsteinem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
T

traudel67

Registriert seit
24.04.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo wohin mit
einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
 
24.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Puh, jetzt hatte ich erst was ganz anders geschrieben, weil ich die Überschrift nicht im Kopf hatte...
Daher muss ich jetzt erstmal überlegen, was ich statt meiner ersten Antwort schreiben kann... Erstmal mein Beileid zum Verlust Deines Kaninchens!
Möchtest Du denn Dein Kaninchen so beerdigen, dass Du z. B. eine Art Grab hast? Oder geht es generell um die Frage "Wohin mit einem toten Tier?" (Sorry, das klingt viel härter, als es gemeint ist!)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.817
Reaktionen
64
Hier werden verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, wo und wie man sein verstorbenes Kaninchen bestatten kann. Vielleicht ist eine geeignete Möglichkeit für dich dabei: Haustiere-Kaninchen.de - Kaninchen beerdigen
 
Dorle25

Dorle25

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
33
Reaktionen
2
Hallo,

kann man ein totes Tier nicht zu einem Tierarzt bringen und dieser sorgt sich dann um die Entsorgung, meine Verbrennung?

Würde mich auch sehr interessieren, obwohl ich bis jetzt immer das Glück hatte, meine Frettchen bzw. Hamster im eigenen oder im
Nachbarsgarten zu beerdigen.

Lieben Gruß

Dorle
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Tierarzt, dort wird es dann mit anderen zur Tierkörperverwertung gebracht
2. Einäscherung - das wäre für mich die einzige Option, wenn ich keinen Garten hätte
3. Tierfriedhof, haben größere Städte oft

Wenn es um dein Kaninchen geht: Mein Beileid!
Ist es plötzlich gestorben? War es geimpft? Es geht RHD2 um, daher wäre es, gerade bei einem ungeimpften Tier, ratsam, es in die Pathologie zu geben. Die Krankheit ist für andere Kaninchen hochansteckend.
 
Thema:

Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben - Ähnliche Themen

  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Ähnliche Themen
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...