Kaninchen vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste...
J

Juliapan

Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste vergesellschaftung ist bin ich etwas aufgeregt. Gestern lief es so ab, das mein
Männchen das Weibchen brammelt hat und das Weibchen ist dann immer davon gerannt. Den restlichen Tag kamen nur noch wenige Annäherungsversuche. Seit gestern Abend sitzt das Weibchen in der Ecke und bewegt sich nur selten. ( Essen und trinken tuen sie aber beide)Das Männchen natürlich mit Sicherheitsabstand liegt er in einer Hütte. Heute war er kurz bei ihr und hat sie abgeleckt und dann vor ihr gegessen. Sie daraufhin auch am Kopf abgeleckt aber als er ein Stück näher kam ist sie wieder weggegangen. Ist das bis jetzt alles normal ? Und was waren eure Erfahrungen ? Danke im Voraus! :D

27.04.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Caitlin

Caitlin

Reaktionen
0
Hallo Juliapan,
als ich meine Kaninchen (männlich 7 Jahre, weiblich ca. 3 Jahre) letztes Jahr vergesellschaftet habe, ist es eigentlich so ähnlich gelaufen. Ich glaube das ist normal und auch gut so. Wenn sie nicht im Nachhinein doch anfangen sich zu beißen (oder was auch immer) müsste alles gut sein 🙂.
Viele Grüße
Caitlin

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
182
Hallo Juliapan,

die Vergesellschaftungen bei meinen lief ähnlich ab, wie die bei dir.
Meine alteingesessenen hatten aber immer erst mal panische Angst vor den neuen und haben erst mal ordentlich geklopft, sich versteckt, schauten ganz ungläubig und sind davon gerannt... dabei fanden die Vergesellschaftungen immer in ihrem Reich statt, wo sie doch eigentlich Heimvorteil hätten, sollte man meinen. :)

Nach einer Weile, fanden sie dann aber den Mut und bis auf einmal klappten die vergesellschaften, bis auf kleinere Schrammen, immer total komplikationslos und ohne böse Verletzungen.

Klingt bei dir aber ziemlich gut. Bitte berichte gerne mal weiter.

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen vergesellschaftung

Kaninchen vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Thema Vergesellschaftung

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
  • Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung

Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung: Hey, Ich hab am 19.7 nachdem mein Lucky leider gestorben ist einen neues kastriertes Männchen geholt. Jetzt hab ich sie zuerst in den Flur...
  • Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
  • 1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
  • Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...