Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

Diskutiere Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig? im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
S

Steffit10

Reaktionen
0
Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer Zeit gestorben die eine hatte eine schwere Krankheit und die andere war zu alt aber das ist ja gar nicht mein Problem sonder wo die
beiden kaninchen gestorben sind haben wir seit ungefähr 1 Woche ein neues weibliches zwergkaninchen(Lucy) gekauft sie ist erst 8 Wochen alt und Balu jagt sie die ganze Zeit.Die angewöhnung Zeit haben wir so gemacht:wir haben sie auf ein Platz gesetzt wo sie beide noch nicht waren das ging auch alles gut balu hat zwar ab und zu gerammelt aber das ist ja normal und dan haben sie sich auch vertragen das haben wir dann 3 oder 4tage wiederholt und dann weil sie sich ja so gut vertragen haben,haben wir sie dann zusammen in ein Käfig getan und sie waren nicht mal richtig drinn und er fängt sie sofort an zu jagen ich weiß das man sagt das das wegen der Rangordnung und so ist aber er jagt sie nur im Käfig ich weiß nicht weiter kann mir jemand bitte helfen danke schonmal im voraus

27.04.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ein Käfig ist leider viel zu klein. Sie brauchen zu zweit mindestens 4 qm Platz. Bitte stell ein Gehege etc. dran, als Erstmaßnahme.

Leider ist sie auch noch sehr jung, sie hätte noch 4 Wochen bei der Mama bleiben sollen und erst mit 16 Wochen sollten Jungtiere mit erwachsenen vergesellschaftet werden...

Aber bei deinem Problem hilft nur Platz.

Thema:

Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg. - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...