Euer Hobby?

Diskutiere Euer Hobby? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen ich wollte mal firstgerne wissen was ihr so alles in eurer Freizeit macht.
jankko

jankko

Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich wollte mal
gerne wissen was ihr so alles in eurer Freizeit macht.

28.04.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Seraph

Seraph

Reaktionen
10
Freizeit, Was ist das?
Nee Spaß bei Seite, ich lese, nähe oder mache Gartenarbeit (oh Gott bin ich inzwischen alt)
Mit Familie hat man nicht mehr so viel Zeit für viele Hobbys das muss alles nebenher laufen

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Dachte ich auch gerade 😂

Wenn Kind im Bett ist und der Haushalt soweit erledigt zocke ich gerne mal Playstation oder auf der Switch, lese, spiele mit meinem Mann Brettspiele oder malen zusammen Miniaturen an. Inzwischen gärtner ich auch ganz gerne oder mache ein wenig Sport (Ergometer). Mindest einmal im Monat machen wir auch einen größeren Ausflug in Zoos, Museen oder was gerade interessant aussieht.

Weswegen fragst du denn? Suchst du ein neues Hobby? Was machst du denn so alles in deiner Freizeit?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
69
Ich zeichne sehr gerne :)

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
67
Freizeit..ja..ich hab seit 3 1/2 Jahren ein riesiges malen nach Zahlen im Schrank.
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre, mir wurde gesagt, Babys schlafen am Anfang so viel (!!!XD)

Wenn ich nal Zeit hab, glaette ich mir die Haare, DAS ist Luxus XD
Sonst Uno spielen, und ja... wir gehen auch gerne in Zoos, Freizeitparks, mit dem Zug in grosse Staedte :)

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
67
Achja, hier im Forum schauen tun wir offentlich alle gerne :p

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Freizeit..ja..ich hab seit 3 1/2 Jahren ein riesiges malen nach Zahlen im Schrank
Oh, welches? Firma, Motiv? Ich habe hier auch einige an der Wand hängen und noch einige mehr in Arbeit. Alle von Schipper.
Ansonsten koche und backe ich gerne, am liebsten freihand statt Rezept. Und meine Aquarien, das ist mein größtes Hobby. Wenn ich die Zeit finde, gehe ich auch gern in die Natur zum Fotografieren mit Glaskugel.

Seraph

Seraph

Reaktionen
10
Oh ja backen ist auch super

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Backen und ich werden keine Freunde 😅 Was ich gerne backe sind frische Brote, aber Kuchen oder gar Torten kriege ich immer die Krise bei, weil da nie was funktioniert wie es soll. Dafür koche ich sehr gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Backen ist wie Kochen, nur süß. Letztens habe ich meinem Bruder zum Geburtstag eine himmelblaue zweistöckige Buttercremetorte gemacht. Vorher noch nie etwas in der Richtung probiert, tadaaa, gelungen. Es ist wirklich nicht schwer! Als nächstes probiere ich ein Rezept, das mir ein Patient von seiner Mutter mitgebracht hat. Die hat unser Team mit einem erstklassigen Apfelkuchen nach polnischem Rezept beglückt, das muss ich auch probieren.

kingbangkaew

kingbangkaew

Reaktionen
9
Da ich auch immer mal was deutsches Essen möchte, bin ich dazu Verdammt eben selber zu Kochen, was mir aber auch nichts Ausmacht, weil ich mich eben viel bei meiner Mutter in der Küche aufgehalten habe, da habe ich vieles von ihr Gelernt denn eigentlich wollte ich ja mal Koch werden.

Aber nach reichlicher Überlegung, das ich da auch am WE und an Feiertagen arbeiten muss habe ich mich dann doch anders entschieden.

Also ich Koche und Backe sehr gerne abgesehen davon das man in Thailand nicht Verhungern kann, weil ich an jeder Straßenecke für kleines Geld ein gutes Essen bekomme und das Rund um die Uhr, da ist das Kochen also gar nicht so wichtig nur an und ab will ich auch mal was Deutsches zwischen die Zähne haben.

Die Thai Küche ist ja bekannt für gutes und scharfes Essen was ich auch sehr gerne mag, aber so 1 - 2 mal im Monat da darf es auch mal was Deutsches sein.

Aber wer so wie ich, ein Gourmet in Sachen Kuchen, Torten und Pralinen ist der wird in Thailand nicht auf seine Kosten kommen, also bleibt nur Schicken lassen bzw. Mitbringen lassen oder selber machen, übrig, aber da fängt es dann schon mit den Zutaten wieder an, es gibt zwar einige Deutsche Sachen auch hier zu kaufen, aber die sind dann so Teuer, das ich da lieber darauf verzichte, dies oder jenes zu Backen.

Also lasse ich mir dieses ganzen Zutaten aus Deutschland schicken und so kann ich dann meinem 2 Hobby, das Backen und das Herstellen von Pralinen freien Lauf lassen.

Z.B. kennen die Thais keinen Hefekuchen, also kommt die Trockenhefe aus Deutschland, genau so ist es mit Schokolade oder Kakao das gibt es zwar hier auch, aber die Qualität ist nicht, so wie ich das von Deutschland her kenne nicht, der Grund die haben das mit dem Entölen nicht so drauf also schmeckt, der Kakao sehr Bitter und da hilft auch kein Zucker was.

Also kommt diese Rohmasse, auch aus Deutschland und wer nun auch noch ein Fan vom Marzipan oder Nougat ist, der kann das hier lange Suchen, ohne das er Fündig wird denn auch das kennen, die Thais nicht und wer jetzt auf die Idee kommt und sagt, das kann man doch auch selber machen, das ist richtig und ich könnte das auch, denn z.B. für Marzipan braucht man A. Mandeln und für Nougat braucht man B. Haselnüsse, und das es beides hier auch nicht gibt, so sind das Importe und da kosten 250 g Mandeln umgerechnet 6 - 7 € und bei den Haselnüssen 250 g sind es schon mehr als 10.00 € und mit den mengen kommt man nicht weit, also lasse ich mir das auch Fertig schicken das kommt mich mit Porto weit aus Billiger, als es hier selber zu machen, denn da kostet mich eine 2,5 kg Stange Nougat gerade mal 12.80 und eine Stange Marzipan auch 2,5 kg noch keine 10, 00 €.

Das sind so die Sachen zum Backen, die ich mir dann Schicken lassen muss, um auch meinen Süßen Hunger zu stillen.

Und so habe ich eben 3 Hobby, einmal meine Hunde zum 2 das Backen und Kochen und zum 3 ich Unterstütze die arme Post AG noch durch Meinen drang Süßes essen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dominic1996

Reaktionen
2
In meiner Freizeit gibt es nicht schöneres als mich auf meine Vespa zu setzten und einfach ein paar Stunden abzuschalten und fahren.

Asyl Pirot

Asyl Pirot

Reaktionen
5
In der Hauptsache kümmere ich mich um meine Tierschützer hier und versuche Spenden aufzutreiben, dann bin ich leidenschaftlicher Biogärtner. Wir leben hier ja am Fuße der Karpaten und so ist wandern auch ein großes Thema für uns, dann haben Wir einen Labradormischling und 4 Katzen, ich koche gern und kann auch backen und zu guter Letzt bin ich in verschiedenen Internet Foren unterwegs(Gartenforum.de, auswandererforum.de).

LG Schneddel alias Asyl Pirot

ivann

ivann

Reaktionen
0
meine hobbies sind musik, vor allem live-konzerte besuchen. damit verbunden auch reisen, oft zB nach london. ausserdem lesen und filme kucken, hab sogar ein kino-abo. ich geh auch gern ins theater, bevorzugt die schaubühne in berlin.

C

Carolaro

Reaktionen
0
Ich fliege seit einigen Jahren gerne meinen RC-Hubschrauber.
Als ich damit angefangen habe, habe ich mich relativ schwergetan, mittlerweile macht es mir aber echt Spaß.
Ich gehe jetzt auch regelmäßig zu Treffen mit anderen Hobbyfliegern und man lernt eigentlich immer nette Leute kennen. :)
Falls sich jemand dafür interessiert: *bitte keine Werbung*
Man sollte solche Hubschrauber aber auch auf keinen Fall unterschätzen, wenn man nicht vorsichtig ist, können die sehr schnell ganz schön gefährlich werden: *Skandalseiten müssen nicht sein..*
Wenn man aber mit kleineren Modellen anfängt und sich langsam hocharbeitet, ist es wirklich super. :)

Text editiert - Bitte nochmals Forenregeln durchlesen. Mit freundlichen Grüßen, Luna & Artemis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Darqueria

Darqueria

Reaktionen
2
Hm... also ich zeichne und lese ganz gern ^^' außerdem nähe ich. Ich bin möchtegerncosplayerin (Verkleide mich also als Figur aus Animes, Mangas oder Spielen) und meine Mauzis lieben es mir beim Nähen zu “helfen“ x.x außerdem gehe ich wahnsinnig gern zu Burgfesten/Mittelaltermärkten etc :3

Luckily

Luckily

Reaktionen
0
Ich reite seit nunmehr 11 Jahren leidenschaftlich und hab auch eine Reitbeteiligung an einer Islandpferdestute.
Meine Kaninchen sind natürlich auch ein großes Hobby, sowie zeichnen, lesen und ab und zu geh ich auch Mal joggen. Außerdem höre ich super gerne Metal und gehe auf jedes Konzert und Festival das ich erwischen kann ;)

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
72
Unser , also von meinem Mann und mir, ist unser neuer Garten. Vor ca. 6 Wochen haben wir einen Kleingarten gepachtet und sind seitdem sind wir jedes We da um zu arbeiten. Bäume und andere Pflanzen raus, anderer Schrott weg, der Weg wurde neu gemacht und die Flächen umgegraben um neues zu schaffen. Wir sind noch lange nicht fertig aber es macht Spaß trotz der Körperlichen Anstrengungen. Zudem haben wir ja noch die beiden Kinder. Der große kann sich gut selber beschäftigen aber die kleine nicht. Gott sei dank habe ich die besten Schwiegereltern, die auch jedes We da sind um die Kinder zu bespaßen und tatkräftig mit anfassen. Lg Jacky

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Foss
S

Snobilikat

Reaktionen
2
Ich weiß, es ist öde, aber ich lese super gerne, liebe es nachts mal zu zocken und ansonsten drehe ich gerne schöne Runden mit dem Rad

Thema:

Euer Hobby?