Hund verhält sich anders

Diskutiere Hund verhält sich anders im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Meine Hündin (6 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. Sie zieht sich erstmal zurück und rennt hinter einem weg, wenn man...
L

Ladylena

Registriert seit
28.04.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Hündin (6 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit merkwürdig.
Sie zieht sich erstmal zurück und rennt hinter einem weg, wenn man zu ihr will oder sie auf dem Arm nehmen will. Dann kommt sie plötzlich wieder zu einem, setzt sich neben mich hin und fängt plötzlich an zu zittern und kommt näher sucht meine Aufmerksamkeit und klettert auch mich und fängt an als würde sie mich
kratzen oder fängt wenn sie auf dem Bett oder Teppich steht an zu buddeln. Ich gebe ihr auch direkt meine Aufmerksamkeit wenn sie bei mir ist, also glaube ich nicht das sie sich einsam fühlt oder ihr langweilig sei,Da ich jeden Tag mit ihr Spiele oder jedes Mal wenn sie zu einem kommt direkt die Aufmerksamkeit bekommt. Mit gassi gehen hat das auch nichts zu tun, da ich am Anfang als sie das gemacht habe, immer sofort raus gegangen, dort hat sie dann ihr kleines Geschäft gemacht aber sie hat immer wieder nach Hause gezogen und dann fing das wieder von vorne an. Wenn sie ihre ,Zitterphase‘ hat ist sie auch extrem anhänglich was ich am Anfang noch süß und toll fand aber mir langsam echt Gedanken und sorgen mache, Was mit ihr los ist. Sobald man sich hin setzt kommt sie schon angerannt und stützt sich an meinen Beinen ab und fängt an mich zu kratzen wenn ich sie hoch nehme, zittert sie nur noch und ist total unruhig.
Termin beim Tierarzt habe ich erst in 10 Tagen, vielleicht könntet ihr mir schon mal weiter helfen oder Tipps geben wie ich am besten damit ich umgehen kann. Danke schon mal im Vorraus
 
28.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.634
Reaktionen
57
Bald zum Tierarzt gehen. Das kann alles sein, Schmerzen, eingeklemmter Nerv, irgendwie verrissen. Meist sind die TIere ja so "Intelligent" dass sie sich vom Besitzer hilfe erwarten.

Meine kommt auch immer zu mir und kratzt mal an meiner Wade... nein sie bettelt nicht - sie möchte dass ich es ihr gleich tu, meist juckt sie es am Rücken, mitunter ist es aber Altersbedingt auch eine starke Verspannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ladylena
L

Ladylena

Registriert seit
28.04.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja dass könnte vielleicht sein weil wenn ich sie kraule oder am rücke eine sanfte Massage mache, ist sie ruhig und entspannt dadurch aber dann wenn ich auf höre fängt es wieder an 🤷🏻‍♀️
Bald zum Tierarzt gehen. Das kann alles sein, Schmerzen, eingeklemmter Nerv, irgendwie verrissen. Meist sind die TIere ja so "Intelligent" dass sie sich vom Besitzer hilfe erwarten.

Meine kommt auch immer zu mir und kratzt mal an meiner Wade... nein sie bettelt nicht - sie möchte dass ich es ihr gleich tu, meist juckt sie es am Rücken, mitunter ist es aber Altersbedingt auch eine starke Verspannung.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.698
Reaktionen
130
Anderen Tierarzt suchen und direkt hinfahren.

Bei so arg verändertem Verhalten würde ich nen Teufel auf Termine geben und direkt hinfahren.
 
L

Ladylena

Registriert seit
28.04.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja das werde ich auch morgen machen
 
Thema:

Hund verhält sich anders

Hund verhält sich anders - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Hunde Welpe und Schule - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...