Schwarze Ballen­čśş­čś▒­čśô

Diskutiere Schwarze Ballen­čśş­čś▒­čśô im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Ich mache mir ├╝ber meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schw├Ąrzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
K

Karlifragen

Beitr├Ąge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich mache mir ├╝ber meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schw├Ąrzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er kann nicht zum Tierarzt weil er ein schlimmes Trauma hatte.Es kommt
immer wieder er hatte es schon einmal vor einem halben Jahr aber es weg gegangen doch jetzt geht es nicht wir machen uns Sorgen­čśşSalbe oder was hilft?

Jetzt ein paar Informationen ├╝ber ihn:Er istuns vor ca.12-13 Jahren zugelaufen also ist er 12 oder 13 er ist wei├č braun gefleckt Hatte noch nieeee eine Krankheit nur wunden
15564749364317951931650828354301.jpg15564750042315745764118361332992.jpg

Wir freuen und ├╝ber jede Antwort und jeden RatÔś║­čÉłPs:Sie sind sonst immer hell rosa

28.04.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Beitr├Ąge
1.792
Reaktionen
122
Wir k├Ânnen dir auch nichts anderes raten, als ihn zum Tierarzt zu bringen!
Trauma hin oder her...

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beitr├Ąge
5.582
Reaktionen
223
Bitte unbedingt zum Tierarzt oder einen Tierarzt rufen. Es gibt mobile Tier├Ąrzte die nach Hause kommen, ideal f├╝r Angstkatzen. Falls ihr keine mobilen Tier├Ąrzte habt trotzdem unbedingt zu einem Tierarzt fahren, die ├ärzte und Helfer kennen sich aus mit "Angsthasen" ;-) Pl├Âtzlich immer dunkler werdene Ballen sind nicht normal!

S

Schweinemama

Beitr├Ąge
2.010
Reaktionen
79
Man kann auch zum Tierarzt ohne Tier fahren und um Hilfe bitten. Es gibt durchaus Medikamente die das Tier ruhiger stellen, sodass man es mitnehmen kann. Alternativ gibt es die M├Âglichkeit eines Hausbesuches, wobei es nat├╝rlich f├╝r Freig├Ąngerkatzen eine Einschr├Ąnkung der Lebensqualit├Ąt ist, wenn die Tiere bis Mittag "zu Hause im Knast" sitzen, bis der Tierarzt endlich da ist.

Kopf hoch, ich w├╝rde das ansehen lassen, damit ihr beruhigt seid. dunkel werdende Ballen k├Ânnen auch hormonell oder Altersbedingt sein. Lasst es anschauen damit ihr auch wisst was los ist..

S

Simpat

Moderator
Beitr├Ąge
10.707
Reaktionen
256
Wenn der Kater Freig├Ąnger ist muss er doch auch entwurmt und geimpft werden oder nicht? Wie geht dass ganz ohne Tierarzt?

Wir sind hier keine T├ä und wir k├Ânnen es nicht einsch├Ątzen oder beurteilen, ob es gef├Ąhrlich ist und umgehend behandelt werden muss oder nicht. Dir wurden ja schon Tipps gegeben, ich kann auch nur raten, egal ob Trauma oder nicht, einfangen und zum Tierarzt bringen oder ein Hausbesuch. Es kann auch vollkommen harmlos sein, aber wie gesagt wir sind hier keine Tier├Ąrzte. In seinem Alter und falls er f├╝r die Behandlung bet├Ąubt werden muss, w├╝rde ich dann bei der Gelegenheit auch gleich ein Blutbild machen lassen, kann nicht schaden.

Ich verschieb dann gleich mal den Thread in das passende Unterforum.

K

Karlifragen

Beitr├Ąge
2
Reaktionen
0
Danke wir machen einen Termin als Hausbesuch mit bet├Ąubung lg JolinaÔś║

Thema:

Schwarze Ballen­čśş­čś▒­čśô

Schwarze Ballen­čśş­čś▒­čśô - ├ähnliche Themen

• ├╝bler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

├╝bler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und ├╝blen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Fellverf├Ąrbung von schwarz zu braun

Fellverf├Ąrbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Seltsame schwarze P├╝nktchen

Seltsame schwarze P├╝nktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze P├╝nktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" ├╝ber dem Auge

Hilfe - schwarze "Blase" ├╝ber dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schl├Ągerrei" - er ist Freig├Ąnger. Au├čer kleinen Kratzwunden an...
  • Kater hat schwarze Stellen am Kinn

Kater hat schwarze Stellen am Kinn: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr k├Ânnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die h├Ąngen so ein...
  • ├ähnliche Themen
  • ├╝bler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

├╝bler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und ├╝blen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Fellverf├Ąrbung von schwarz zu braun

Fellverf├Ąrbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Seltsame schwarze P├╝nktchen

Seltsame schwarze P├╝nktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze P├╝nktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" ├╝ber dem Auge

Hilfe - schwarze "Blase" ├╝ber dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schl├Ągerrei" - er ist Freig├Ąnger. Au├čer kleinen Kratzwunden an...
  • Kater hat schwarze Stellen am Kinn

Kater hat schwarze Stellen am Kinn: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr k├Ânnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die h├Ąngen so ein...