Neue Katze miaut ganze zeit

Diskutiere Neue Katze miaut ganze zeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
G

Gypsy_1

Registriert seit
30.04.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :)
Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist Kastriert, usw .
Sie ist total verschmust und lieb macht nirgendwo hin alles top!.
Das „Problem“ ist das sobald man sich bewegt sie hinterher läuft und anfängt zu
miauen....und ich weiß nicht wieso...Futter bekommt sie & man spielt viel mit ihr.

Das andere wäre, sie war davor ein freigänger was bei uns nicht möglich ist, da wir in einem Mehrfamilienhaus leben und die Leute hier wie gestört fahren..
Klar muss sie sich erst daran gewöhnen aber ich habe Angst das sie dadurch „Krank“ wird versteht ihr wie ich es meine?

Ich habe auch schon viel im Internet gelesen und mich dazu entschlossen ihr einen Spielkameraden zu holen aber erst in paar Wochen da das Kätzchen noch zuklein ist...wie gesagt ich will das beste für Sie! Und ich mache mir sorgen das es ihr schlecht geht weil sie ganze Zeit am Miauen ist..

Also Problem wäre:
•Katze bleibt nicht liegen wenn man aufsteht und läuft miauend hinterher

Und mir ist auch klar das es für die Katze Stress ist in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen zu sein...


Sorry falls mein Text zu lang/unverständlich ist aber ich schreibe vom Handy und es ist noch früh :D
 
30.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.306
Reaktionen
166
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Schön, dass sie noch einen Spielkameraden bekommen soll, weil Einzelhaltung in dem Alter noch dazu bei reiner Wohnungshaltung ist ein absolutes No Go. Es wäre natürlich besser gewesen, ihr hättet euch eine Katze ausgesucht, die davor noch keinen Freigang hatte. Wie lange hatte sie denn Freigang? Kann man schwer sagen, so eine Umgewöhnung, wenn sie schon mal Freigang hatten gelingt nicht immer.

Ihr müsst euch wirklich mehrmals am Tag ausgiebig mit ihr beschäftigen und ihr ganz viel Abwechslung bieten.

Das viele Mauzen kann man einer Katze auch unbewusst antrainieren, in dem man jedes Mal darauf reagiert. Ignorieren ist da wirklich das beste Mittel, um das Verhalten nicht noch zu verstärken.

Auf Geräusche reagiert sie aber gut, oder? Weil manche Katzen auch viel und vor allem recht laut Mauzen, die taub sind oder schlecht hören, aber ich denke nicht, dass das hier die Ursache ist.

Wie alt ist denn der Neuzugang beim Einzug und hoffentlich ist er dann auch schon 2x geimpft, oder nicht?

Ich fände es ja passender ein annähernd gleichaltes Tier dazuzusetzen, weil Kitten einfach ganz anders miteinander spielen und umgehen. Auch kann man wenn die Kitten noch so jung sind, oft nicht so gut einschätzen, ob die vom Wesen, Charakter und Temperament zur vorhandenen Katze auch passen. Der Neuzugang sollte ihr da schon möglichst ähnlich sein.

Wie gut ist denn eure Katze sozialisiert, hat sie bisher immer mit anderen Katzen zusammengelebt? Ist sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen? Übrigens kann dann das Mauzen auch daher kommen, weil sie einen Artgenossen vermisst.
 
Thema:

Neue Katze miaut ganze zeit

Neue Katze miaut ganze zeit - Ähnliche Themen

  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

    Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

    Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...