Neue Katze miaut ganze zeit

Diskutiere Neue Katze miaut ganze zeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
G

Gypsy_1

Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :)
Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist Kastriert, usw .
Sie ist total verschmust und lieb macht nirgendwo hin alles top!.
Das „Problem“ ist das sobald man sich bewegt sie hinterher läuft und anfängt zu
miauen....und ich weiß nicht wieso...Futter bekommt sie & man spielt viel mit ihr.

Das andere wäre, sie war davor ein freigänger was bei uns nicht möglich ist, da wir in einem Mehrfamilienhaus leben und die Leute hier wie gestört fahren..
Klar muss sie sich erst daran gewöhnen aber ich habe Angst das sie dadurch „Krank“ wird versteht ihr wie ich es meine?

Ich habe auch schon viel im Internet gelesen und mich dazu entschlossen ihr einen Spielkameraden zu holen aber erst in paar Wochen da das Kätzchen noch zuklein ist...wie gesagt ich will das beste für Sie! Und ich mache mir sorgen das es ihr schlecht geht weil sie ganze Zeit am Miauen ist..

Also Problem wäre:
•Katze bleibt nicht liegen wenn man aufsteht und läuft miauend hinterher

Und mir ist auch klar das es für die Katze Stress ist in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen zu sein...

Sorry falls mein Text zu lang/unverständlich ist aber ich schreibe vom Handy und es ist noch früh :D

30.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Katze miaut ganze zeit . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
92
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Schön, dass sie noch einen Spielkameraden bekommen soll, weil Einzelhaltung in dem Alter noch dazu bei reiner Wohnungshaltung ist ein absolutes No Go. Es wäre natürlich besser gewesen, ihr hättet euch eine Katze ausgesucht, die davor noch keinen Freigang hatte. Wie lange hatte sie denn Freigang? Kann man schwer sagen, so eine Umgewöhnung, wenn sie schon mal Freigang hatten gelingt nicht immer.

Ihr müsst euch wirklich mehrmals am Tag ausgiebig mit ihr beschäftigen und ihr ganz viel Abwechslung bieten.

Das viele Mauzen kann man einer Katze auch unbewusst antrainieren, in dem man jedes Mal darauf reagiert. Ignorieren ist da wirklich das beste Mittel, um das Verhalten nicht noch zu verstärken.

Auf Geräusche reagiert sie aber gut, oder? Weil manche Katzen auch viel und vor allem recht laut Mauzen, die taub sind oder schlecht hören, aber ich denke nicht, dass das hier die Ursache ist.

Wie alt ist denn der Neuzugang beim Einzug und hoffentlich ist er dann auch schon 2x geimpft, oder nicht?

Ich fände es ja passender ein annähernd gleichaltes Tier dazuzusetzen, weil Kitten einfach ganz anders miteinander spielen und umgehen. Auch kann man wenn die Kitten noch so jung sind, oft nicht so gut einschätzen, ob die vom Wesen, Charakter und Temperament zur vorhandenen Katze auch passen. Der Neuzugang sollte ihr da schon möglichst ähnlich sein.

Wie gut ist denn eure Katze sozialisiert, hat sie bisher immer mit anderen Katzen zusammengelebt? Ist sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen? Übrigens kann dann das Mauzen auch daher kommen, weil sie einen Artgenossen vermisst.

Thema:

Neue Katze miaut ganze zeit

Neue Katze miaut ganze zeit - Ähnliche Themen

• Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.

Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
  • Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.

Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
  • Katze kommt mit neuem Kater nicht klar

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
  • kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen

kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen: wir haben unseren Kater mit 8 Wochen von der Straße geholt und augepeppelt.jetzt ist er 16 Wochen alt und es geht ihm sehr gut :) er ist ein ganz...
  • kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen - Ähnliche Themen

• Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.

Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
  • Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.

Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
  • Katze kommt mit neuem Kater nicht klar

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
  • kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen

kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen: wir haben unseren Kater mit 8 Wochen von der Straße geholt und augepeppelt.jetzt ist er 16 Wochen alt und es geht ihm sehr gut :) er ist ein ganz...