Backenzähne sanieren, Narkose nötig?

Diskutiere Backenzähne sanieren, Narkose nötig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war im Juli 2018 mit meiner Kaninchendame beim Tierarzt und habe die Backenzähne sanieren lassen, weil sie nicht mehr gut fressen...
W

Wechselmaus

Reaktionen
7
Hallo,
ich war im Juli 2018 mit meiner Kaninchendame beim Tierarzt und habe die Backenzähne sanieren lassen, weil sie nicht mehr gut fressen konnte. Die Tierärztin hat das in Narkose gemacht, ein Zahn wurde auch gezogen. War letztendlich ne ziemlich teure Angelegenheit. Lange gehalten hat es aber nicht. Gerade mal 2 Monate
später konnte sie schon wieder nichts fressen. Da bin ich dann zu einem anderen Tierarzt der ohne Narkose kurz an den Zähnen rumgeraspelt hat. Das hielt dann immerhin 3 Monate. Im Januar 2019 musste ich wieder zum Tierarzt, weil sie nicht fressen konnte. Auch da wieder kurz ohne Narkose rumgeraspelt. Hielt auch 3 Monate.

Jetzt musste ich vor 3 Wochen wieder hin. Auch da wieder ohne Narkose kurz an den Zähnen rumgespalt. Hielt diesmal aber nur 3 Wochen. Jetzt musste ich heute wieder zu der Praxis wo sie im Juli in Narkose operiert wurde. Die wollen noch mal in Narkose sanieren. Aber angesichts der Tatsache, dass es damals nur 2 Monate gehalten hat und Schweine teuer war zweifle ich an dem Sinn der Geschichte.

Jetzt überlege ich doch Montag noch mal zur anderen Praxis zu gehen wo das ohne Narkose gemacht wird und in der teuren Praxis den OP-Termin abzusagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Backenzahn-Problemen?

LG

04.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tova

Tova

Reaktionen
42
Hallo,

Problemen an den Backenzähnen sind in vielen Fällen nicht mit einer einmaligen Behandlung gelöst. Mit zwei bis drei Monaten ist das schon ein vergleichsweise großer Abstand, immerhin wachsen die Zähne ca. 2 mm pro Woche.