Mein Kaninchen verhält sich anders :(

Diskutiere Mein Kaninchen verhält sich anders :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :)
Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten noch eine Freund der leider an einer Arthrose verstorben ist sie mochte ihn nicht wirklich da sie immer geknurrt hat wenn er zu ihr
kam aber als er dann weg war hat sie nichts mehr gefressen und war zurück gezogen war bei ta der uns sagte wir müssen ein neues dazu Hollen am besten ein kleineres würde auch Weibchen gehen dies taten wir dann und wir haben mit dem zusammen führen gewartet da unsere Bonnie noch sehr klein war und Emma mit 5 Kilo zu schwer für sie vor 2 wochen haben wir es dann versucht und es hat super geklappt Emma und Bonnie waren unzertrennlich bis sie vor 3 Tagen das selbe getan hat wie damals mit unsere ruffy sie hat aggressiv sie weg gejagt und seitdem ist sie scheu zurück gezogen und für sich sie frisst wie immer und trinkt wie immer nur sie kommt wenig noch zu uns und bleibt im hasenzimmer . Sobald wir dies betreten zieht sie sich ins Häuschen im Käfig . Vielleicht kann mir jmd. Sagen woran es liegt sry für die schreib Fehler :/
 
05.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Hallo,

Tut mir leid, mit eurem Männchen. :(

Wie groß ist denn ihr Gehege, was sie immer zur verfügung haben, gibt es noch zusätzlich Freilauf dazu und wie alt ist Bonnie?

Schuldige, dass ich dich gleich so mit fragen bombardiere, aber ich glaube, man könnte dir besser helfen, wenn man ein Bild davon hätte, wie die zwei leben.


Liebe Grüße
Amber
 
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also das sind 8qm und sie haben die ganze Zeit frei Lauf Bonnie ist 2 Monate alt
 
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja sie dürfen auch durch die ganze Wohnung laufen :)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Die ist eigentlich noch viel zu jung für eine Vergesellschaftung und eigentlich auch um von der Mama und den Geschwistern weg zu sein. :(

Wie ist denn zurzeit das Verhältnis zwischen den Kaninchen untereinander? Wird sie noch gejagt oder hat evtl. Verletzungen?
Kann sie sich frei im Zimmer bewegen, ohne, dass die große auf sie los geht, auch mit dem fressen?

Würde Ggf. echt abbrechen.
Woher hast du sie denn, dass dir jemand ein viel zu junges Tier mitgegeben hat?


Liebe Grüße
Amber
 
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also um ehrlich zu sein wird Bonnie nicht gejagt. Emma legt sich immer neben sie und sie suchen sich auch . Und Bonnie geht es gut sie ist lebhaft frisst kommt zu uns und ist immer aktiv unterwegs in der Wohnung macht zwar noch viel blödsinn aber sie schaut sich sehr viel von Emma ab .
Sie war im Internet und war von einer Tierarzt Helferin . Aber ich mach mir sorgen um Emma sie ist es die sich verändert hat
 
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Keine Wunden keine Fell Bonnie rammelt ab und an Emma aber das interessiert Emma nicht sie liegt oder leckt sich ab oder frisst dabei wenn Bonnie sich ausgestoppt hat legt sie sich neben Emma und kuscheln
 

Anhänge

E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hier Dir zwei auch also nein da waren nie Probleme. Plötzlich will Emma nicht mehr und verwählt sich ganz anders nicht aggressiv indem Sinne das die beist sie gibt nur laute desto näher jmd ihr kommt
 

Anhänge

Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Würde mit ihr zum Tierarzt fahren.
Wenn sie anders als vorher sind, stimmt oft was nicht.

Ich freu mich, dass sie sich untereinander aber gut verstehen, da hattest du irrsinniges Glück, den selbstverständlich ist das nicht.
Total niedlich, wie die zwei zusammen schmusen... 🥰


Liebe Grüße
 
E

Emrufbon

Registriert seit
05.05.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja da waren wir bereits vor 1 Woche und es wurden Proben genommen Zähnchen untersucht und es war alles ok . Aber seitdem ist es noch schlimmer geworden :/ sie läuft rum Frist trinkt und lässt sich anfassen ihr kot ist nicht auffällt und Urin auch nicht . Aber sie war ehrlich von verhalten wie ein Hund 😂 hat gespielt lag bei uns im Bett war eig nur bei uns und sie war stark fixiert auf mich selbst beim kochen Baden war sie bei mir nur um mich zu sehen . Mein Freund hat die Böden in der neuen Wohnung gemacht auch da war sie die ganze Zeit neben ihm und nun zurück gezogen kommt nicht mehr zu uns sondern nur noch wir zu ihr
 
Thema:

Mein Kaninchen verhält sich anders :(

Mein Kaninchen verhält sich anders :( - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Kaninchen verhält sich komisch

    Kaninchen verhält sich komisch: Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem: Eins meiner...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...
  • Ähnliche Themen
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Kaninchen verhält sich komisch

    Kaninchen verhält sich komisch: Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem: Eins meiner...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...