Schwellung am Po bei junger Maus

Diskutiere Schwellung am Po bei junger Maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 firstFarbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
08.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
21
Das ist mal sowas von eindeutig ein Bock...

Bitte sofort trennen, wenn nicht schon geschehen und einen Kastrationstermin ausmachen. Leider auch damit rechnen, dass die anderen Trächtig sind und alle Jungs müssen kastriert werden. Biete viel Nistmaterial und Eiweißfutter an.
 
B

Blue206

Registriert seit
08.05.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ohje 🙈🙈🙈
Na dann mach ich das mal direkt...
na hoffentlich ist noch nichts passiert 🙈🙈🙈
Danke für die Antwort!
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.634
Reaktionen
94
Wenn sie schon seit 3 Wochen bei dir sind, da ist eigentlich ganz sicher schon was passiert...
Wo hast du sie den her, dass das passiert ist?
 
B

Blue206

Registriert seit
08.05.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Bei uns in der Umgebung gabs leider keine im Tierheim oder vom Tierschutz und auch privat habe ich niemanden gefunden, der Mäuse züchtet. Wir haben sie dann im Zoofachhandel gekauft... hatten erst zwei und eine mussten wir erlösen. Und allein wollten wir die Übrige nicht sitzen lassen.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.634
Reaktionen
94
....dann weißt du ja jetzt, warum immer tunlichst abgeraten wird, in solchen Zooläden Tiere zu kaufen.
Jetzt ist die Katz bzw die Maus schon in den Brunnen gefallen und musst jetzt das beste draus machen...
Wie McLeodsDaughter sagte, ihn schleunigst kastrieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
B

Blue206

Registriert seit
08.05.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja. Jetzt weiß ich es... 🙈
Er sitzt jetzt separiert und den Termin für die kastration mach ich heut.
 
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Berichte doch bitte hier weiter, ob er die Kastration gut verarbeitet hat und ob jetzt Nachwuchs kommt. Hast du schon eine Maus Dame welche evtl. trächtig aussieht?
 
B

Blue206

Registriert seit
08.05.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
So.... heute war ein mieser Tag.
Gestern wurde „Erwin“ kastriert... bis gestern Abend war er fit... heute morgen hat ihn dann meine Tochter gebracht und meinte mit ihm würde was nicht stimmen...
er war apathisch, hat kaum reagiert, ist fast umgekippt.
Um zehn wollte ich zum Tierarzt, jedoch ist er um neun Uhr auf meiner Brust unterm T-Shirt verstorben 😢😢😢
Auch wenn es für viele „nur“ eine Maus ist, so machen ich und meine Tochter uns Vorwürfe.
Das Leben als Einzelmaus wäre doch die reinste Qual gewesen oder? 😕
 
  • Traurig
Reaktionen: Nienor
ronjababy

ronjababy

Registriert seit
09.09.2018
Beiträge
42
Reaktionen
2
Oh Nein Mein Beileid, das tut mir leid.
Ich / wir haben erst seit letzten November Mäuse und unsere Omi ist mit 2,5 Jahren verstorben, wir hatte sie da erst 4 Monate und haben alle um sie geweint.
Mach Dir keine Vorwürfe, er hätte als Kastrat so ein tolles Leben mit den Mädels gehabt. Wie Du schon schreibst, Einzelmaus ist ein No Go.
Alles Gute für Euch und die Mäusedamen 🐭
 
Thema:

Schwellung am Po bei junger Maus

Schwellung am Po bei junger Maus - Ähnliche Themen

  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • S O S ! Ca. 5 Monate junge Farbmaus (w.) sitzt nur noch in der Ecke und ist abgemagert

    S O S ! Ca. 5 Monate junge Farbmaus (w.) sitzt nur noch in der Ecke und ist abgemagert: :( Hallo, ihr Lieben, ich habe in einer Voliere 11 Mäuse, diese haben wohl den Mykoplasmenschnupfen gehabt... BZW. haben ja den Virus in sich...
  • Komische Schwellung

    Komische Schwellung: Hallöchen, hab ma wieder ne frage. Mir ist aufgefallen das eine von den kleinsten eine schwellung an ihrem geschlechtsteil hat. Muss ich mir...
  • chronische Schwellung der Nasenschleimhaut

    chronische Schwellung der Nasenschleimhaut: Hallo! Mein Freund und ich haben seit März zwei Farbmausmädchen. Schon nach kurzer Zeit hatte eine schreckliche Atemgeräusche und wir sind dann...
  • Drückt meinen Jungs die Daumen

    Drückt meinen Jungs die Daumen: Hallo allerseits, morgen ist der große Tag, da werden meine 7 Farbmausjungs kastriert. Drückt die Daumen, dass sie es alle gut überstehen. Ich...
  • Drückt meinen Jungs die Daumen - Ähnliche Themen

  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • S O S ! Ca. 5 Monate junge Farbmaus (w.) sitzt nur noch in der Ecke und ist abgemagert

    S O S ! Ca. 5 Monate junge Farbmaus (w.) sitzt nur noch in der Ecke und ist abgemagert: :( Hallo, ihr Lieben, ich habe in einer Voliere 11 Mäuse, diese haben wohl den Mykoplasmenschnupfen gehabt... BZW. haben ja den Virus in sich...
  • Komische Schwellung

    Komische Schwellung: Hallöchen, hab ma wieder ne frage. Mir ist aufgefallen das eine von den kleinsten eine schwellung an ihrem geschlechtsteil hat. Muss ich mir...
  • chronische Schwellung der Nasenschleimhaut

    chronische Schwellung der Nasenschleimhaut: Hallo! Mein Freund und ich haben seit März zwei Farbmausmädchen. Schon nach kurzer Zeit hatte eine schreckliche Atemgeräusche und wir sind dann...
  • Drückt meinen Jungs die Daumen

    Drückt meinen Jungs die Daumen: Hallo allerseits, morgen ist der große Tag, da werden meine 7 Farbmausjungs kastriert. Drückt die Daumen, dass sie es alle gut überstehen. Ich...