Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Diskutiere Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
536
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum Durchatmen) einnehmen. An sich ist es kein Problem, das Ganze über das Futter, wie Nutri oder einen trocknen Mehlwurm zu geben. Leider ist Pippi sehr scheu. Sie nimmt zwar Futter an, wenn ich es über eine Spritze
mit Nutri oder einen Mehlwurm gebe, aber immer kommen mir die anderen Mäuse dazwischen und klauen ihr entweder den Wurm mit den Medis oder drängen sie vom Nurti weg.
Wenn ich dann versuche ihr den Wurm oder das Nurti hinterherzutragen, düst sie davon und lässt sich erst mal nicht mehr blicken. Und die Maus festhalten und es ihr dann ins Mäulchen zu geben krieg ich leider nicht hin. Ich will sie auch nicht die ganze Zeit stressen, indem ich es immer wieder versuche ihr das Ganze irgendwie einzuflösen. Und die anderen Mäuse ablenken während Pippi das Medi nimmt klappt auch nicht, weil immer eine spitz kriegt, dass Pippi gefüttert wird. Ich habe schon Mehlwürmer und Nutri in einer anderen Ecke des Käfigs verteilt, aber trotzdem kommt mir immer eine der anderen dazwischen.
Habt ihr ihr irgendwelche Ideen wie ich Pippi mit Medis versorgen kann, ohne dass mir die anderen dazwischen kommen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Denn leider bin ich am Ende mit meinem Latein.


Viele Grüße Fränzchen
 
08.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
818
Reaktionen
44
Vielleicht kann die Maus irgendwie separat gefüttert werden ,
eventuell in einem kleinen Karton , mit einem Loch , hier kann sie sich verstecken und in ruhe fressen.
Andere Möglichkeit, du setzt die Maus zeitweise in einen eigenen Käfig , mit allen Versteckmöglichkeiten,
eine Zeit zur Eingewöhnung wäre gut , damit sie hier ungezwungen ihr Futter fressen kann.

Fritz.
 
Thema:

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?