Arthrose über Futter mildern?

Diskutiere Arthrose über Futter mildern? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich denke, dass mein neues Kaninchen Arthrose hat. Kann man da firstirgendwie über das Futter etwas behandeln? Habe gelesen, dass Ingwer...
W

Wechselmaus

Reaktionen
7
Hallo,
ich denke, dass mein neues Kaninchen Arthrose hat. Kann man da
irgendwie über das Futter etwas behandeln? Habe gelesen, dass Ingwer helfen soll. Gibt man den getrocknet oder frisch? Wie oft? Dürfen gesunde Kaninchen den auch mitfressen?
Was kann man sonst noch geben?
MfG

11.05.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Arthrose über Futter mildern? . Dort wird jeder fündig!
M

miwok

Reaktionen
28
Warum meintst du, dass dein Kaninchen Arthrose hat?

B

Baluu

Reaktionen
1
hat den das der Tierarzt herausbekommen?

W

Wechselmaus

Reaktionen
7
Nein!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Wie kommst du dann drauf?
Hellseherische Fähigkeiten?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
120
Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber...wenn man sich andere Threads von Wechselmaus anschaut, dann sieht man ja, dass dem User die Tierarztkosten zu hoch sind. Bzw dass man das nicht bezahlen will.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Hallo,
ich denke, dass mein neues Kaninchen Arthrose hat. Kann man da irgendwie über das Futter etwas behandeln? Habe gelesen, dass Ingwer helfen soll. Gibt man den getrocknet oder frisch? Wie oft? Dürfen gesunde Kaninchen den auch mitfressen?
Was kann man sonst noch geben?
MfG
Wenn du das Gefühl hast, dass deinem Tier etwas fehlt, Arthrose ist auch sehr schmerzhaft z.B., dann solltest du das unbedingt durch einen Tierarzt abklären lassen. Viele Krankheiten kann man durch angepasste Ernährung therapeutisch unterstützen, manche sogar nur über die Ernährung in den Griff bekommen, aber erst Bedarf es einer genauen Diagnose und wenn das Tier Schmerzen hat, dann reicht es mit Sicherheit nicht aus, da einfach nur etwas anderes zu füttern, da muss man ihm ein Schmerzmittel verabreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asyl Pirot
Thema:

Arthrose über Futter mildern?

Arthrose über Futter mildern? - Ähnliche Themen

• Rambo hat Arthrose, Muskelschwund, Augenprobleme,chronischen Schnupfen und Nierenprobleme

Rambo hat Arthrose, Muskelschwund, Augenprobleme,chronischen Schnupfen und Nierenprobleme: Hallo Ihr! Ich bin neu hier, aber habe schon viel Erfahrungen mit Kaninchen sammeln dürfen. Ich bin nur zur Zeit etwas ratlos, da mein 10 Jahre...
  • 3 Jahre altes Kaninchen hat Arthrose?

3 Jahre altes Kaninchen hat Arthrose?: Hallo, ich habe vorgestern Abend/Nacht beobachtet dass Flocke ihr linkes Hinterbein nicht mehr aufsetzt. Bin dann am Montag zum TA und da wurde...
  • Rücken/Lauf-Probleme

Rücken/Lauf-Probleme: Hallo, ich hab ein großes Problem: Eins meiner 2 Kaninchen (beide 7 1/2 Jahre alt) hat anscheinend Arthrose im Rücken. Es fing alles damit, dass...
  • Kaninchen Arthrose

Kaninchen Arthrose: Hallo ihr Lieben, hab Sorgen wegen meiner ältestens Kaninchendame. Sie ist jetzt knapp 7 Jahre und hat in den letzten Woche vermehrt...
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...