Hundetransportbox und Welpen

Diskutiere Hundetransportbox und Welpen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
L

LL0rd

Reaktionen
0
Hallo Leute,

kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste Transportmöglichkeit für so einen Hund eine Alu-Box ist.

Ich habe zugegeben einen "Fehlkauf" einer solchen Box jetzt hinter mir (Billigware) und möchte nun doch etwas hochwertigeres mir besorgen. Ich möchte aber aus den Fehlern
lernen. Ich habe ehrlich gesagt zwei Probleme:

1) Wie groß sollte denn die Box sein? Wenn ich mir die Mutter anschaue, dann ist sie schon ganz groß. Wenn ich mir aber z.B. einen "Hundebox Konfigurator" anschaue, wird dort eine Box-Größe von 66x68x84 vorgeschlagen. Und ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass der Hund in so einer Box genug Platz hat.

2) Viele empfehlen ja beim Kauf an die ausgewachsene Größe zu denken. Und ich sags mal so: Momentan ist der Welpe etwa Handteller-Groß, in 4 Wochen wird er bei der Abholung etwa so groß sein, wie ein kleiner Hund und in etwas mehr als einem Jahr wird er ausgewachsen sein. Wenn ich mir jetzt so eine große Box kaufe, dann wird der Welpe dort herumfliegen, wenn ich fahre. Oder sehe ich es falsch? Beim Besten Willen, aber ich kann mir keine 200€ Box für einen kleinen Hund kaufen und dann ein Jahr später für 350€ eine zweite Box in der richtigen Größe.

12.05.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
A

A-Fritz

Reaktionen
37
Hallo,
zu welchem Zweck möchtest Du die Box benutzen ?
Ich wüsste nicht, welche transportable Box für einen ausgewachsener Schäferhund passen können,
zum Transport im Fahrzeug wäre wohl ein abgetrennter Kofferraum eine gute Alternative,
oder eine große Box, die dauerhaft im Hinterraum eines Fahrzeugs steht .

Fritz.

L

LL0rd

Reaktionen
0
zu welchem Zweck möchtest Du die Box benutzen ?
Ich wüsste nicht, welche Box für einen ausgewachsener Schäferhund passen können,
zum Transport im Fahrzeug wäre wohl ein abgetrennter Kofferraum eine gute Alternative,
oder eine große Box, die dauerhaft im Hinterraum eines Fahrzeugs steht .
Also Zweck soll sein, dass ich den Hund irgendwo hin mitnehmen kann. Das fängt schon mit dem Hundeplatz / Welpengruppe an. Also laut der Website sollte ein Weißer Schäferhund in eine 4pets PRO 3 L Box passen. Aber die scheint mir dann doch sehr kompakt für den Hund zu sein.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
130
Ich bin ja generell Fan von großen stabilen Boxen im Auto und Faltboxen für alles Weitere.

Kofferraum ist generell ne gute Sache, aber im Falle eines Unfalls ist der Hund auch schon schnell mal raus aus dem Kofferraum und auf und davon .
In einer Box ist der Hund immer noch gesichert und kann auch unter Schock durch 3. gesichert werden.

Gibt leider immer wieder Fälle in denen Hunde nach Unfällen ungesichert und panisch weglaufen.

Frag doch einfach mal deinen Züchter was er für Boxen nutzt.

Und im Zweifelsfalle einfach Mal im Laden schauen.

Was den Zwerg in großer Box betrifft:

Wenn man nicht total rasant fährt kommen auch kleine Hunde gut zurecht, wenn man Decken und ein dickes Hundebett mit in die Box packt damit sie genug Halt haben :)

L

LL0rd

Reaktionen
0
Frag doch einfach mal deinen Züchter was er für Boxen nutzt.
Ich kann mich nicht so wirklich an die Züchterin halten, was die Größe angeht. Die Züchterin hat 6 Hunde und damit 3 Doppelboxen für einen etwas größeren Wagen.... Wie nennt man die Dinger... Vorne PKW, hinten Transporter.... Ich hab grade mal geschaut, was 4pets für Boxen für einen Weißen und mein Auto empfiehlt. Und sehr viel Auswahl habe ich da nicht. Und dabei dachte ich, dass mein Golf-Variant einen großen Kofferraum hat.

Wenn man nicht total rasant fährt kommen auch kleine Hunde gut zurecht, wenn man Decken und ein dickes Hundebett mit in die Box packt damit sie genug Halt haben :)
Naja, mein Problem ist, dass Wochen oder Monate im Verkehr nichts besonderes los ist, ich aber an manchen Tagen 3x Vollbremsen muss, um dem Vorderman nicht drauf zu rauschen oder weil auf einmal irgendein Depp auf die Straße läuft.

Thema:

Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hunde Welpen

Hunde Welpen: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Hündin hat am 18.04 Welpen bekommen. Und einer der süßen macht nur ein Auge auf und das andere nicht...
  • Hunde Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hunde Welpen

Hunde Welpen: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Hündin hat am 18.04 Welpen bekommen. Und einer der süßen macht nur ein Auge auf und das andere nicht...