Schwan-Ei untersuchen und Wert?

Z

ZetaZero

13.05.2019
1
Hallo,

ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt.
Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch etwas schlüpfen, oder ist das Küken vermutlich tot? Kann ich das irgendwie ohne Ultraschal prüfen? Ist das Alter feststellbar? Hat das Ei einen Wert, wenn nichts schlüpft?
 
13.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
kingbangkaew

kingbangkaew

05.06.2018
71
Hallo,

ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt. Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch etwas schlüpfen, oder ist das Küken vermutlich tot? Kann ich das irgendwie ohne Ultraschal prüfen? Ist das Alter feststellbar? Hat das Ei einen Wert, wenn nichts schlüpft?
Einfach in die Tonne schmeißen und fertig ist es.
 
A

A-Fritz

11.07.2016
540
Hallo,
Wenn man Eier mit einer starken Lampe durchleuchtet, kann man ihren Zustand erkennen .

Viele Vögel legen erst eine Anzahl Eier in ihr Nest, bis ihr Gelege vollständig ist, bevor sie dann anfangen zu brüten,
so schlüpfen alle Küken zusammen in kurzer Zeit .

Wenn es Interessenten gibt welche Schwäne halten möchten ,
würden diese auch einen Preis für solche Eier zahlen.
Solche können anderen Vögeln zum ausbrüten unter gelegt werden,
oder auch in einer Brutmaschine bebrütet werden.

Fritz.