Mein Saubär ist nicht mehr

Diskutiere Mein Saubär ist nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Lieber Blacky, Sauzi, Schnauze, wir haben dich heute gehen lassen müssen. Du wurdest 14 Jahre alt, 13 Jahre lang hast du bei uns leben dürfen. Du...
plofre

plofre

Reaktionen
0
Lieber Blacky, Sauzi, Schnauze, wir haben dich heute gehen lassen müssen.
Du wurdest 14 Jahre alt, 13 Jahre lang hast du bei uns leben dürfen.

Du bist schon in jungen Jahren zweimal im Tierheim gelandet. Einmal wurdest du ausgesetzt, ein anderes Mal wurdest du zurück gebracht, weil du nicht allein bleiben konntest.
Dann haben wir dich gefunden, und wir wussten, das musste es sein, diesem Hund müssen wir ein Zuhause geben.
Du warst groß und schwarz, aber das war uns egal. Mit unseren 2 Katzen kamst du einigermaßen zurecht und auch sie wussten sich mit dir
zu arrangieren.
Deinem Frauli bist du von Anfang an nicht von der Pelle gewichen, das nervte, aber du warst und bliebst unser Liebling.
Du warst sehr bellfreudig, auch wenn wir nicht immer wussten, warum. Wir haben eine Menge Geld für Hundetrainer und Hundeschulen ausgegeben, aber letztlich akzeptierten wir, dass du so bist wie du bist.
Zweimal hast du Menschen mit deinen Zähnen berührt, Verletzungen gab es keine (kleine rote Pünktchen gelten für uns nicht als Verletzung), aber die Behörden waren unerbittlich. Du musstest fortan in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen, den hast du geduldig ertragen.

In letzter Zeit bekamst du ein Herzleiden und musstest Tabletten nehmen. Ganz zuletzt wurden die Gassigänge immer kürzer und wir mussten schon den Gedanken aufkommen lassen, dich nicht mehr lange zu haben.
Vor etwa einer Woche fiel uns auf, dass du dein Futter nur mehr sehr zöglerlich annahmst und auch deine Herztabletten zunehmend verweigertest.
Dann fiel uns auf, dass dein Bauch immer dicker wurde, quasi aufgebläht.
Wir gingen heute zum Tierarzt und der stellte fest, dass in deinem Bauch ein Tumor, vermutlich an der Milz, gplatzt sein musste und dein Bauch voll mit Flüssigkeit war.
Auch deine Leber dürfte schon befallen gewesen sein.
Eine Operation wäre möglich gewesen, aber sie hätte dein Leben höchstens um einige Monate verlängert. Außerdem bestand das Risiko, dass du infolge deiner Herzkrankheit die Narkose nicht überstanden hättest.
Also haben wir und schweren Herzens dazu entschlossen, dich erlösen zu lassen.

Lieber Blacky, lieber Sauzi, liebe Schnauze, jetzt hast du es hinter dir.
Jetzt kannst du auf der Regenbogenwiese mit all deinen Hundekumpels, die du getroffen hast, und die vor dir gegangen sind, nach Herzenslust herumtollen.

Lebe wohl in der anderen Welt!

Dein Herrli

16.05.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Asyl Pirot

Asyl Pirot

Reaktionen
5
Das tut mir Leid für euch! Aber ich denke, Er hatte ein schönes Leben bei Euch und mehr kann man nicht tun!

LG Schneddel

Roli2190

Roli2190

Reaktionen
5
Möchte euch mein Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen!

G

Gast84631

Guest
Ach du meine Guete.. wirklich exakt wie bei meiner Susi damals..inkl Herz.. achje..

Schlimm,schlimm..

Komm gut rueber, Süße

Thema:

Mein Saubär ist nicht mehr