Kranke Maus

Diskutiere Kranke Maus im Mäuse Forum Forum im Bereich Kleintiere; Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
I

It5ThePacMan

Registriert seit
16.05.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag liebes Mäuseforum!

Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann.

Und zwar geht es darum das es einem meiner Mäusebuben wohl seit gestern sehr schlecht geht. Als ich heute morgen in den Tierraum bin um nach meinen Mäusen zu gucken habe ich gesehen das er regungslos in der fressschale saß und sich nicht bewegt
hat. Als ich ihn langsam hoch gehoben habe um zu schauen was los ist, war er total wackelig auf den Beinen. Also hab ich nachgeschaut ob er Verletzungen hat oder sonstiges, konnte aber nichts finden. Er wirkt total benommen kann nicht richtig laufen und fällt um, auch beim Essen und Trinken hat er Probleme. Ich will auf jeden Fall zum Tierarzt, das Problem ist, das den ganzen Tag kein Auto da ist und in meinem Dorf keine Busse fahren, ich weiß auch nicht ob ich es morgen früh schaffe mit ihm zu fahren, werde es aber auf jeden Fall versuchen. Was ich nur wissen will ist ob ich jetzt schon was für den kleinen tun kann. Er ist jetzt ungefähr 1 Jahr und 4 Monate alt.

Ich weiß das hier wirkt jetzt ziemlich durcheinander nur bin ich im Moment ziemlich aufgeregt weil ich ziemlich Angst um den kleinen habe, deshalb freue ich mich wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich wünsche noch einen schönen Abend.

Falls ihr noch Infos braucht schreibe ich die natürlich!
 
16.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kranke Maus . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.937
Reaktionen
15
Ruf dir bitte ein Taxi und fahr auf dem schnellsten Wege zum TA. Das Tierwohl sollte nie von der Verfügbarkeit von Auto oder Bus abhängen!
 
I

It5ThePacMan

Registriert seit
16.05.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ruf dir bitte ein Taxi und fahr auf dem schnellsten Wege zum TA. Das Tierwohl sollte nie von der Verfügbarkeit von Auto oder Bus abhängen!
Das hätte Ich sofort gemacht nur habe ich kein geld da... Un geld kann ich ich spätestens erst um 11 Uhr bekommen da meiner Mutter erst dann wieder kommt!
 
W

Wechselmaus

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
68
Reaktionen
7
Klingt für mich nach normaler Altersschwäche. Da würde ich ca. 1 Tag warten ob die Maus von alleine stirbt. Erlösen lassen würde ich sie nur, wenn sie sich offensichtlich quält.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.937
Reaktionen
15
Für die Zukunft achte bitte darauf, dass du immer einen Notgroschen zur Hand hast für solche akuten Fälle. Lass mal ein hochaufwändiges, akutes, schweres Problem auftreten, wo jede Minute zählt. "Ich hatte kein Geld da" ist für dein Tier eine schlechte Ausrede, Leid lässt sich verhindern, wenn man gut vorbereitet ist. ;)

Wie geht es der Maus jetzt? Was sagt der TA?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.105
Reaktionen
6
Klingt für mich nach normaler Altersschwäche. Da würde ich ca. 1 Tag warten ob die Maus von alleine stirbt. Erlösen lassen würde ich sie nur, wenn sie sich offensichtlich quält.
Ach, du weißt um welche Mausart es sich handelt? Selbst für eine Farbmaus wäre das noch keine "normale" Altersschwäche. Ist es eine Rennmaus, dann wäre das grade mittleres Alter.
Einem kranken Tier kann man nur helfen, wenn man direkt zum Tierarzt geht. Dein "einer Tag warten" kann den Tod bedeuten, selbst wenn es normal behandelbar wäre.
 
Thema:

Kranke Maus

Kranke Maus - Ähnliche Themen

  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

    Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Junge Böckchen ohne erwachsene Maus

    Junge Böckchen ohne erwachsene Maus: Hallo ihr Lieben. Ich hab mir vor kurzem 4 Farbmäuse gekauft. Und natürlich, wie sollte es anderst sein, war eine davon trächtig und nun habe...
  • Maus oder Ratte

    Maus oder Ratte: Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine...
  • sorgen um ggf zerquetschte maus

    sorgen um ggf zerquetschte maus: Ich habe mich hier eben angemeldet, mit dem Ziel, etwas los zu werden, in der Hoffnung endlich schlafen zu können. Ich hoffe es hilft mir darüber...
  • Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys

    Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
  • Ähnliche Themen