Kater wundartiges am Bauch

Diskutiere Kater wundartiges am Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem firstrussischen Dorf und zum Tierarzt kann...
S

Shangzung

Registriert seit
17.05.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem
russischen Dorf und zum Tierarzt kann sie leider nicht. Die Krankheit besteht nun seit letztem Sommer. Im Winter war es fast weg aber jetzt ist es noch schlimmer. Vielleicht weiß jemand, was man hier machen kann? Hausmittel? Der Kater lebt draußen.
 

Anhänge

17.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Da sollte eigentlich schon ein TA drauf schauen, für mich sieht es auf den ersten Blick eigentlich nach Verletzungen aus, als ob er an einem Stacheldraht oder was ähnlichem hängengeblieben ist. Aber wenn es schon letzten Sommer aufgetreten ist, im Winter besser wurde und jetzt wieder schlimmer, könnte auch eine Krankheit dahinter stecken.

Ist er denn im Winter weniger draußen gewesen? Es könnte natürlich eine Allergie sein auf Flohstiche, Grasmilben oder etwas in der Art. Futtermittelunverträglichkeit denke ich jetzt nicht oder wurde er im Winter anders gefüttert?

Auf jeden Fall bräuchte man etwas zum desinfizieren, damit er da keine größeren Entzündungen bekommt. So ein Silber- oder Blauspray zur Wundversorgung, wäre da nicht schlecht, wenn er Freigänger ist. Calendula wäre ein natürliches Desinfektionsmittel siehe hier: Naturheilmittel Calendula - TIER.TV
 
Thema:

Kater wundartiges am Bauch

Kater wundartiges am Bauch - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...