Uhu - Sichtungen ?

Diskutiere Uhu - Sichtungen ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe das Gefühl, die Bestände des Uhus werden immer größer. Aus der früheren Zeit meines Lebens kenne ich gar keinen Uhu , doch in den...
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
ich habe das Gefühl, die Bestände des Uhus werden immer größer.
Aus der früheren Zeit meines Lebens kenne ich gar keinen Uhu ,
doch in den letzte Jahren höre und sehe ich immer häufiger mal wieder solche Vögel bei uns in der Gegend.

Gerade gestern , als ich bei einem
Hundespaziergang war ,
sah ich eine große Schar Raben-krähen bei mir im nahen Wäldchen,
am westlichen Stadtrand von Hamburg.
Die Krähen flogen aufgeregt über den Wipfeln der Kiefern ,
einige waren sogar nach unten in den Wald herab gekommen
und saßen laut krähend auf den unteren Ästen der Bäume .
Als ich verwundert stehen blieb , um herauszufinden was die Krähen hier so aufregend fanden ,
sah ich ganz unten , fast am Waldboden , auf einen abgebrochenen Baumstumpf,
einen großen Vogel sitzen. Es war ein Uhu , der , um vor den nervigen Krähen sicher zu sein ,
sich nun hier unten in Sicherheit gebracht hatte .

Nun möchte ich gerne wissen, ob Ihr auch in eurer Gegend schon den Ruf des Uhus,
oder solche Vögel persönlich sehen konntet ?

Wo gibt es den Uhu jetzt schon überall ?

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Aggidaggi

Registriert seit
16.05.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Kann ich leider so nicht bestätigen. Im Gegenteil: ich habe das Gefühl, das es immer weniger Vögel werden (ähnlich der Insekten). Einen Uhu kann ich trotzdem regelmäßig beobachten - bei uns im Wildpark. :)
 
Thema:

Uhu - Sichtungen ?

Uhu - Sichtungen ? - Ähnliche Themen

  • UHU frisst katze???

    UHU frisst katze???: huhu an euch vögel-experten... ich habe so leicht das gefühl ich müsste ins wildtier-forum, aber sicher bin ich mir nich... deshalb bin ich nun...
  • kranich sichtung

    kranich sichtung: hallo leute vielleicht kann man mir ne frage beantworten... je nach jahreszeit, hört, und oder sieht man hier kraniche vorrüberziehen (...
  • Ähnliche Themen
  • UHU frisst katze???

    UHU frisst katze???: huhu an euch vögel-experten... ich habe so leicht das gefühl ich müsste ins wildtier-forum, aber sicher bin ich mir nich... deshalb bin ich nun...
  • kranich sichtung

    kranich sichtung: hallo leute vielleicht kann man mir ne frage beantworten... je nach jahreszeit, hört, und oder sieht man hier kraniche vorrüberziehen (...