Uhu - Sichtungen ?

Diskutiere Uhu - Sichtungen ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe das Gefühl, die Bestände des Uhus werden immer größer. Aus der früheren Zeit meines Lebens kenne ich gar keinen Uhu , doch in den...
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
ich habe das Gefühl, die Bestände des Uhus werden immer größer.
Aus der früheren Zeit meines Lebens kenne ich gar keinen Uhu ,
doch in den letzte Jahren höre und sehe ich immer häufiger mal wieder solche Vögel bei uns in der Gegend.

Gerade gestern , als ich bei einem
Hundespaziergang war ,
sah ich eine große Schar Raben-krähen bei mir im nahen Wäldchen,
am westlichen Stadtrand von Hamburg.
Die Krähen flogen aufgeregt über den Wipfeln der Kiefern ,
einige waren sogar nach unten in den Wald herab gekommen
und saßen laut krähend auf den unteren Ästen der Bäume .
Als ich verwundert stehen blieb , um herauszufinden was die Krähen hier so aufregend fanden ,
sah ich ganz unten , fast am Waldboden , auf einen abgebrochenen Baumstumpf,
einen großen Vogel sitzen. Es war ein Uhu , der , um vor den nervigen Krähen sicher zu sein ,
sich nun hier unten in Sicherheit gebracht hatte .

Nun möchte ich gerne wissen, ob Ihr auch in eurer Gegend schon den Ruf des Uhus,
oder solche Vögel persönlich sehen konntet ?

Wo gibt es den Uhu jetzt schon überall ?

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
18.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Aggidaggi

Reaktionen
0
Kann ich leider so nicht bestätigen. Im Gegenteil: ich habe das Gefühl, das es immer weniger Vögel werden (ähnlich der Insekten). Einen Uhu kann ich trotzdem regelmäßig beobachten - bei uns im Wildpark. :)

Thema:

Uhu - Sichtungen ?

Uhu - Sichtungen ? - Ähnliche Themen

• UHU frisst katze???

UHU frisst katze???: huhu an euch vögel-experten... ich habe so leicht das gefühl ich müsste ins wildtier-forum, aber sicher bin ich mir nich... deshalb bin ich nun...
  • kranich sichtung

kranich sichtung: hallo leute vielleicht kann man mir ne frage beantworten... je nach jahreszeit, hört, und oder sieht man hier kraniche vorrüberziehen (...