Kaninchen nach TA verstorben

Diskutiere Kaninchen nach TA verstorben im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst...
J

Juliekrx

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen.
Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst, ruhig zurückgezogen und er lag nur an der Stelle und fraß nichts auch nicht
ihr Lieblingsessen. Nachdem ich den Stall gereinigt habe, neues Futter und Wasser gegeben habe hat das auch nicht wirklich interessiert. Sie lag nur da. Also rief ich den TA an. Wir waren dort und sie hat sie untersucht. Diagnose: blasenentzündung und etwas kalt. Also bekam sie Antibiotika gespritzt, Zwangsnahrung über eine Spritze in den Mund. Diese schluckte sie aber nicht.
Zuhause dann holte ich sie aus der Box und wir legten uns auf die Couch. Dann wurde sie ganz schlaff. Ich nahm sie auf den Arm und sie begann Geräusche zu Machen; als ob sie stickt. Ich habe alles versucht um ihr zu helfen, aber es ging nicht. Danach ist sie verstorben :( fienchen war 4 Jahre alt.

Kann mir jemand helfen?

Lg. Julia

18.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Julia,

mein aller herzlichstes Beileid.
Wo genau möchtest du jetzt Hilfe bei haben?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Nein, das Tier wäre sofort beim Tierarzt oder beim verlassen der Praxis erstickt. Das wird nicht der Grund gewesen sein.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
104
Es kann sein das sie Zuhause dann einen Kreislaufstillstand hatte, dann erschlafft auch die Muskulatur und eben auch die Lunge, wodurch die Tiere dann quasi "ersticken". Auch wenn sich das brutal anhört, kriegen die Tiere davon meist gar nichts mehr mit bzw. sind schon weggetreten.

J

Juliekrx

Reaktionen
0
Es war so grauenvoll 😭

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
104
Glaube ich dir, ich habe als Tierarzt Helferin sowas leider schon öfters mitbekommen und auch bei meinen eigenen Tieren. Auch wenn es schwerfällt, versuche in solchen Momenten lieber an die schönen Zeiten mit deinem Kaninchen zu denken. Du hast alles getan was du konntest.

J

Juliekrx

Reaktionen
0
Und wovon kann so ein Zusammenbruch kommen? Beim TA hatte sie das ja noch nicht ...

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
104
Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen, es kann sein das die Entzündung schon zu weit fortgeschritten war (bitte überhaupt nicht als Vorwurf nehmen! Kaninchen, generell Nager, sind Meister im Verstecken von Krankheiten) oder das noch irgendwas anderes im argen war. Ich hatte mal ein fast ganz rotes Kaninchen namens "Brötchen" (Brötchen hieß eigentlich Lily laut Vorbesitzer, meine Katze hieß aber schon Lily und dann wurde Brötchen danach benannt was es bis dato nur zu fressen kannte, angeblich würde sie nichts anderes essen... Brötchen hat ihrem Namen keine Ehre gemacht, sie hat nie wieder ein Brötchen angerührt sondern viel lieber Gemüse gefressen). Abends war mir aufgefallen das Brötchen irgendwie anders war als sonst, sonst war sie eher "der Chef im Gehege", nun war sie zwar nicht apathisch oder besonders besorgniserregend, aber irgendwie zu ruhig und mümmelte auch nur wenig vor sich hin, allerdings kein Verhalten wofür man einen Nottierarzt aufsuchen sollte. Am nächsten Tag schaute ich nochmal nach ihr, aber war soweit alles okay. Ich entschloss mich dann vorsichtshalber doch mal zum Tierarzt zu fahren und schon auf dem Behandlungstisch sackte Brötchen zusammen, konnte aber stabilisiert werden. Wir vereinbarten das sie über den Nachmittag erstmal stationär aufgenommen wurde und ich Abends wieder vorbeischauen sollte und man dann weiteres besprechen würde. Abends war ich auf alles gefasst, aber nicht das Brötchen tot ist. Sie ist wohl einfach unter der Wärmelampe eingeschlafen, woher es kam konnte keiner erklären. Es waren zwar geringe Entzündungswerte vorhanden, aber nichts was ein Kaninchen umbringt. Manchmal steckt man da leider nicht drin....

Thema:

Kaninchen nach TA verstorben

Kaninchen nach TA verstorben - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...