Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

Diskutiere Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das? Beitrag #1
M

Minox

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :)
Ich habe gelesen, dass man das Alter eines Bezoars bzw. Steinbockes, durch die Verdickungen an seinen Hörnern ablesen kann. Leider finde ich nirgendwo, wie genau dies funktioniert. Steht jede Verdickung für ein Lebensjahr oder ist es komplizierter?
Danke, an alle die mir helfen wollen/können! :))
Mfg
Minox

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
  • Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das? Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Thema:

Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns?: Hallo miteinander! Meine Frau und ich planen schon seit geraumer Zeit einen Hund in die Familie aufzunehmen. Letztendlich sind wir beim Großen...
Oben