Axolotl - Tipps?

Diskutiere Axolotl - Tipps? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir gerne Axolotl halten. Ich habe mich auch schon über die grundlegenden Haltungsbedingungen informiert (diverse...
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne Axolotl halten. Ich habe mich auch schon über die grundlegenden Haltungsbedingungen informiert (diverse Internetseiten).
Allerdings
wollte ich mich noch einmal erkundigen ob jemand von euch Erfahrungen mit Axolotl gesammelt hat und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte, die vielleicht nicht auf üblichen Seiten erwähnt werden bzw. Empfehlungen aussprechen kann bezüglich Züchter (Erwerb der Tiere), Nahrung etc..

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im Voraus!

Lg
 
15.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Allgemein sind diese Tiere sehr pflegeleicht. Sie gehören in ein Aquarium ab 112L mit Sand oder groben Kies als Bodengrund und einem starken (Außen-) Filter.
Gefüttert werden kann eigentlich alles an Lebend und Frostfutter, was auch für Fische erhältlich ist.

Wenn Du 1 oder 2 Tiere suchst, schau dich doch mal bei diversen Kleinanzeigern um, häufig werden dort Nachzuchten abgegeben, oder Tiere dieunüberlegt zu einem Aquarium gekauft wurden und dann den halben Fischbesatz gefressen haben *seufz*.

LG
fischfan
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Hii,
wo bekommt man eigentlich
Axolotl her?
 
Thema:

Axolotl - Tipps?

Axolotl - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

    Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung

    Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung: Liebes Forum, ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über...
  • Wer hat alles Axolotl? :)

    Wer hat alles Axolotl? :): Hallo ihr :) Hab mir heute endlich einen 2. Axolotl geholt. Mein Karli war ja ganz alleine und hat nun auch schon stattliche 18 cm Länge erreicht...
  • Axolotl

    Axolotl: hallo, ich Interessiere mich schon länger für Axolotl und überlege seit langem mir vielleicht auch welche anzuschaffen. Hält hier vielleicht...
  • Axolotl - wer hat eins?

    Axolotl - wer hat eins?: Ich habe ja dank Sally herausgefunden, wie das Tier heisst *nochmaldanke* Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, ob hier jemand eines bzw...
  • Axolotl - wer hat eins? - Ähnliche Themen

  • Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

    Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung

    Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung: Liebes Forum, ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über...
  • Wer hat alles Axolotl? :)

    Wer hat alles Axolotl? :): Hallo ihr :) Hab mir heute endlich einen 2. Axolotl geholt. Mein Karli war ja ganz alleine und hat nun auch schon stattliche 18 cm Länge erreicht...
  • Axolotl

    Axolotl: hallo, ich Interessiere mich schon länger für Axolotl und überlege seit langem mir vielleicht auch welche anzuschaffen. Hält hier vielleicht...
  • Axolotl - wer hat eins?

    Axolotl - wer hat eins?: Ich habe ja dank Sally herausgefunden, wie das Tier heisst *nochmaldanke* Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, ob hier jemand eines bzw...