Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und firstdann würde sie ein...
L

Lara Möller

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und
dann würde sie ein wenig aggressiv. Sobald man den käfig aufmacht um z.b. neues Wasser reinstellt oder so wird sie wütend. Sie verbringt die meiste Zeit im Ihrem Häuschen und benutzt ihr Laufrad nicht mehr wirklich. In ihrem Häuschen hat sie sich so ne Art Nest gebaut und das Futter dar neben gehamstert.
Könnte es sein das sie schwanger ist ?

21.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Hallo Lara,

Lass deinen Hamster am besten erstmal richtig ankommen, dann wird sie sicher auch aktiver ;-) Du solltest so wenig wie möglich am Käfig machen und verlege am besten Sachen wie den Wasserwechsel auf tagsüber, wo sie eh schläft. Mein erster Goldhamster ist zum Beispiel nur nachts rausgekommen, wenn keiner mehr im Wohnzimmer war. Gibt es denn vielleicht noch andere Anzeichen auf eine Schwangerschaft? Bisher hört sich alles eher nach einem ganz normalen, gesunden Hamster an.

W

Wechselmaus

Reaktionen
7
Wenn sie vorher mit einem Männchen zusammen saß kann sie natürlich trächtig sein.

B

Borstentier

Reaktionen
0
Hallo, wenn sie schwanger ist, kannst das ohnehin nur abwarten und musst dann rechtzeitig darauf achten, die Geschlechter und später auch noch die Tiere zu trennen. Hamster scheinen nicht sehr gesellig zu sein. Ich hatte bislang nur Hamster-Böckchen in Einzelhaltung. Aber wie ich hier entnehme, würdest du es innerhalb von zwei Wochen vermutlich bereits sehen, ob sie schwanger ist: Tragzeit und Wurfgröße bei Hamstern: Das sollten sie wissen!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Das sie sich ein Nest baut und Futter hamstert ist erstmal völlig normal, sie ist eben ein Hamster.

Das sie am Anfang zugänglich war und nun nicht mehr, kann einfach nur sein weil alles neu war und sie dich ignoriert hat.

Lasse sie erstmal in Ruhe und gebe ihr Zeit sich einzuleben und dann guck weiter, ändern kannst du es so oder so nicht wenn sie nun schwanger ist.

Wo ist sie denn her?
Wie groß ist das Rad?
Was für ein Hamster?

Evt. ist das Rad zu klein und sie bekommt drin Rückenschmerzen ;)

Thema:

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben? - Ähnliche Themen

• Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...