Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und firstdann würde sie ein...
L

Lara Möller

Registriert seit
21.05.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und
dann würde sie ein wenig aggressiv. Sobald man den käfig aufmacht um z.b. neues Wasser reinstellt oder so wird sie wütend. Sie verbringt die meiste Zeit im Ihrem Häuschen und benutzt ihr Laufrad nicht mehr wirklich. In ihrem Häuschen hat sie sich so ne Art Nest gebaut und das Futter dar neben gehamstert.
Könnte es sein das sie schwanger ist ?
 
21.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.602
Reaktionen
23
Hallo Lara,

Lass deinen Hamster am besten erstmal richtig ankommen, dann wird sie sicher auch aktiver ;-) Du solltest so wenig wie möglich am Käfig machen und verlege am besten Sachen wie den Wasserwechsel auf tagsüber, wo sie eh schläft. Mein erster Goldhamster ist zum Beispiel nur nachts rausgekommen, wenn keiner mehr im Wohnzimmer war. Gibt es denn vielleicht noch andere Anzeichen auf eine Schwangerschaft? Bisher hört sich alles eher nach einem ganz normalen, gesunden Hamster an.
 
W

Wechselmaus

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
68
Reaktionen
7
Wenn sie vorher mit einem Männchen zusammen saß kann sie natürlich trächtig sein.
 
B

Borstentier

Registriert seit
21.05.2019
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo, wenn sie schwanger ist, kannst das ohnehin nur abwarten und musst dann rechtzeitig darauf achten, die Geschlechter und später auch noch die Tiere zu trennen. Hamster scheinen nicht sehr gesellig zu sein. Ich hatte bislang nur Hamster-Böckchen in Einzelhaltung. Aber wie ich hier entnehme, würdest du es innerhalb von zwei Wochen vermutlich bereits sehen, ob sie schwanger ist: Tragzeit und Wurfgröße bei Hamstern: Das sollten sie wissen!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.777
Reaktionen
2
Das sie sich ein Nest baut und Futter hamstert ist erstmal völlig normal, sie ist eben ein Hamster.

Das sie am Anfang zugänglich war und nun nicht mehr, kann einfach nur sein weil alles neu war und sie dich ignoriert hat.

Lasse sie erstmal in Ruhe und gebe ihr Zeit sich einzuleben und dann guck weiter, ändern kannst du es so oder so nicht wenn sie nun schwanger ist.

Wo ist sie denn her?
Wie groß ist das Rad?
Was für ein Hamster?

Evt. ist das Rad zu klein und sie bekommt drin Rückenschmerzen ;)
 
Thema:

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?

Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Hamster nagt am Holzkäfig

    Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Hamsteraugen krank - oder mehr?

    Hamsteraugen krank - oder mehr?: Hallo ihr Tierfreunde, ich hab ein kleinen Teddyhamster "opi" der 1Jahr und ca 10monate alt ist. Vor 2Wochen ca fing das an, als ich ihn...
  • Ansteckungsgefahr für den Hamster?

    Ansteckungsgefahr für den Hamster?: Hallo ihr Lieben! Ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und halte mich von meinem kleinen Liebling etwas fern, da ich nicht weiß, ob "menschliche"...
  • Hamster beginnt 2.Leben?

    Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
  • Hamster zuckt oft sehr nervös

    Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
  • Ähnliche Themen

    • Hamster nagt am Holzkäfig

      Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
    • Hamsteraugen krank - oder mehr?

      Hamsteraugen krank - oder mehr?: Hallo ihr Tierfreunde, ich hab ein kleinen Teddyhamster "opi" der 1Jahr und ca 10monate alt ist. Vor 2Wochen ca fing das an, als ich ihn...
    • Ansteckungsgefahr für den Hamster?

      Ansteckungsgefahr für den Hamster?: Hallo ihr Lieben! Ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und halte mich von meinem kleinen Liebling etwas fern, da ich nicht weiß, ob "menschliche"...
    • Hamster beginnt 2.Leben?

      Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
    • Hamster zuckt oft sehr nervös

      Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...