Unterlippe vom Kater hängt

Diskutiere Unterlippe vom Kater hängt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre firstalt). Es hat nie Probleme gemacht...
Threefourone

Threefourone

Reaktionen
0
Hallöchen!
Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre
alt). Es hat nie Probleme gemacht und auch sonst ist er soweit gesund. Frage mich allerdings ob so etwas normal ist?
Habe nichts in der richtung gefunden deswegen dachte ich ich frag mal nach.
Seine genaue Rasse kann ich leider nicht sagen.
Hinzugefügt ist ein Bild seines Mundes, wenn er entspannt ist.

Anhänge

23.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Finde ich jetzt nicht bedenklich, uns steht ja manchmal auch leicht der Mund offen wenn wir entspannt sind.

Atemgeräusche oder ähnliches macht er aber dabei nicht?

Threefourone

Threefourone

Reaktionen
0
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
KANN er denn die Schnauze komplett schließen?
Sabbert er viel oder putzt sich sehr nass?

Zähne sind okay?

Threefourone

Threefourone

Reaktionen
0
B

Borstentier

Reaktionen
0
Hallo, Ferndiagnosen sind schwierig. Aber vermutlich gehst du einmal im Jahr zum Impfen? Da ist doch immer eine Kontrolluntersuchung gratis mit drinnen. Wenn er es fünf Jahre durchhielt, dann kommt es auf ein paar Monate nicht an. Frag einfach deinen Tierarzt. Wenn dein Kater insgesamt gesund ist, scheint es nicht schlimm zu sein, nach fünf Jahren hätte sich das sonst schon geäußert.

Thema:

Unterlippe vom Kater hängt

Unterlippe vom Kater hängt - Ähnliche Themen

• Kater bringt mich zum Verzweifeln

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
  • Kater weggeben oder umziehen?

Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
  • Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?

Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
  • Zusammenführung

Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...