geile bastelidee!!!

Diskutiere geile bastelidee!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
hi leute
also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und ein haus-tunnelsystem. und dan hab ich mir die
verschnitt kreise angesehen (das was übrig bleibt wen man ein loch bohrt) und da ist mir was einfaches aber geniales eigefallen...ich habe eine klopapierrolle mit heu und futter richtig vollgestopft und habe an beiden enden solche verschnittkreise hineingeschoben...mit einbischen fingerspitzengefühl klappt das gut und es hällt bombemfest....in der mitte der kreise ist je ein winzig keines loch das nur da ist damit die kleine richt das da futter drin ist....

hoffe ich habt mich verstanden....viel spaß beim ausprobieren

ps: würd euch gern fotos zeigen nur weis nicht wie...:uups:
 
15.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
L

LP-Jule

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Und wozu genau sollen diese Rollen dienen?
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Sowa skann man für Ninis auch machen, bloß das ich da statt so runden holzkreisen heu nehme, sonst können sie ja nicht an das futter ;)
Ist mir auch grad ein rätsel wie sie dann an das futter kommen soll :eusa_think:
 
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Also ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee. Ich nehme ja an, dass du meinst, dass die Hamster die Klopapierrolle versuchen aufzubeißen, um an das Futter zu kommen bzw. versuchen die Holzscheiben herauszubekommen (Habe so eine ähnliche Konstruktion schon einmal im Zoo gesehen bei den Affen - war ein normales Rohr aus Plastik mit Löchern und die Affen mussten das schütteln, damit das Essen raus fällt). Könnte mir vorstellen, dass es eine schöne Beschäftigung ist für die Kleinen ist- zumindest wenn der Hamsti darauf kommt was er zu machen hat.


Du kannst ja mal berichten wie es bei deinem Hamster so ankommt!

Lg
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ich glaub, ich bastel das auch mal für meine Ratten! Mal sehen, ob sie damit was anfangen können:D
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Finde ich auch ne hübsche Idee, aber statt Holz kann man ja auch pappe nehmen...:D
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
ja es ist auch kein holz es ist pappe....und meiner snoopi hat das sehr sehr gefallen sie war wirklich stunden lang damit beschäftigt....und ist dan irgentwan doch an das futter gelangt und hat gefressen one ende...
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
ah ok, werd ich auch mal ausprobieren...bei meinen Mäusen und Hamstern.:D
 
L

LP-Jule

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ist das nicht schädlich für die Hamster, wenn die Pappe fressen? Mein Kaninchen hab ich davon immer abgehalten. Aber ich frag mich auch grade, wieso eigentlich ... ist auch auch bloß Holz ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geile bastelidee!!!

geile bastelidee!!! - Ähnliche Themen

  • Ahhh,wie geil...

    Ahhh,wie geil...: Hatte grad glaub ich voll die geile Idee....weiß aber nicht was ihr davon halten es gibt doch bei rodipet diese Auslaufpfosten ich könnte das doch...
  • Bastelideen für Hamster

    Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Bastelideen für den Hamsterstall

    Bastelideen für den Hamsterstall: Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich...
  • Bastelideen?

    Bastelideen?: Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
  • Neue Bastelideen

    Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
  • Ähnliche Themen
  • Ahhh,wie geil...

    Ahhh,wie geil...: Hatte grad glaub ich voll die geile Idee....weiß aber nicht was ihr davon halten es gibt doch bei rodipet diese Auslaufpfosten ich könnte das doch...
  • Bastelideen für Hamster

    Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Bastelideen für den Hamsterstall

    Bastelideen für den Hamsterstall: Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich...
  • Bastelideen?

    Bastelideen?: Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
  • Neue Bastelideen

    Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...