Wie lange Gras fressen

Diskutiere Wie lange Gras fressen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
K

Kitty.95

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen. Die beiden wiegen ca 2,5kg, sind 2 Jahre alt und zwei Mädels :) Ich glaube es sind Rex-Kaninchen, kenne mich da aber nicht aus.

Jetzt bin ich allerdings unschlüssig, wie lange ich sie draußen
lassen kann.
Teilweise ist das Gras auch noch ein bisschen nass, was in zu großen Mengen ja schädlich sein kann. Auch weiß ich, dass das Gras im Frühjahr noch sehr eiweißreich ist, weshalb man da auch bei trockenem Gras auf die Ration achten muss.
Im Moment sind sie immer eine halbe Stunde draußen.
Das allerdings auch nicht täglich, da ich nicht so oft Zeit habe, sie zu beaufsichtigen und dann bleiben sie in ihrem Auslauf, in dem kein Gras mehr wächst. Heu haben sie dort aber zur freien Verfügung.
Ich würde sagen sie sind aktuell so 3 bis 4 Mal die Woche eine halbe Stunde draußen.
Ach ja unser Rasen wird halbwegs regelmäßig gemäht, ist aber auch nicht spießig kurz gehalten und bisschen Klee, Löwenzahn und Wegerich enthält er auch.

Was meint ihr wie lange ich sie draußen lassen kann?
Und kann ich die Zeit irgendwann steigen? In welchen Zeitabschnitten dann steigern?

Vielen Dank für eure Antworten :)
Lg

P. S: Das Bild ist live aus unserem Garten :)

Anhänge

25.05.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Asyl Pirot

Asyl Pirot

Reaktionen
5