Katzenklo Vorlage Nass

Diskutiere Katzenklo Vorlage Nass im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
B

Bubblegum

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :)

Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem:

Das Katzenklo steht neben meiner
Badewanne und so kommt es gelegentlich dazu, dass Wasser beim duschen ein wenig außerhalb der Badewanne gelangt.
Das hat zur Folge, dass der Vorleger ( aus Plastik-Gummi) des Katzenklos untendrunter ständig nass is. Ich bekomme ihn gefühlt auch nicht mehr trocken.
Gibt es einen cleveren Life-Hack der das ändern kann?
Die Toilette möchte ich nicht umstellen und ohne Vorleger wäre es auch unvorteilhaft.

Danke schon mal für eure Ideen :)

25.05.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
123
Ich hatte früher in meinem Bad, auch eine Katzentoilette mit Vorleger, direkt neben der Badewanne stehen. Die habe ich aber immer während dem Duschen oder Baden beiseite geschoben, damit da weder der Vorleger nass wird noch Wasser immer ins Katzenstreu spritzen kann. Ich habe bei mir auch ein Handtuch vor der Wanne liegen, so ist der Boden hinterher nicht nass.

Ich würde also zumindest den Vorleger während des Duschens oder beim Baden einfach beiseite tun und dann erst wieder hinlegen, wenn es trocken ist. Ich schmeiße meine Vorleger auch zwischendrin mal in die Waschmaschine, die trocknen hinterher auch gut wieder aus, wenn man sie so hinlegt, dass da von oben und unten Luft hinkommt bzw. während dem Trocknen wendet, draußen trocknen die am schnellsten.

Thema:

Katzenklo Vorlage Nass

Katzenklo Vorlage Nass - Ähnliche Themen

• Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Kitten ziehen ein

Kitten ziehen ein: Hey Leute, also in 4 Wochen sind die beiden (Schwestern) bereit bei mir einzuziehen . Hab mich fleißig informiert was Futter etc angeht.... Aber...
  • Kitten ziehen ein - Ähnliche Themen

• Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Kitten ziehen ein

Kitten ziehen ein: Hey Leute, also in 4 Wochen sind die beiden (Schwestern) bereit bei mir einzuziehen . Hab mich fleißig informiert was Futter etc angeht.... Aber...