Komische rote Stelle an Bein entdeckt

Diskutiere Komische rote Stelle an Bein entdeckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #1
A

Anne3112

Punkte Reaktionen
0
Habe das heute bei meinem Kater entdeckt!
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss? Wobei sie eig nicht fest beißt...
Hautpilz? Ich hab keine Ahnung.
Kein auffälliges Kratzen beobachtet, evtl schleckt er öfter dran als sonst. Muss ihn noch beobachten und ggfs. wenn’s nicht besser wird, Dienstag zum Arzt.
Danke für eure Hilfe :)94FBC855-282C-4D53-A7FA-5886E6C7EE02.jpeg8D0C652B-ED71-4C7B-A9F3-23E3FA875783.jpeg0B43C099-B264-477D-A1F4-767041C15124.jpeg

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #2
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Also ich kann da nicht viel erkennen, kann eine Verletzung sein, aber auch eine Flohbiss-Allergie oder sonst irgendwas. Ich würde vorsichtshalber den TA darauf schauen lassen, bevor es sich weiter entzündet.

Ist die Katze Freigänger oder in Wohnungshaltung? Sollte es eine Verletzung sein, die sie sich in einer Auseinandersetzung mit einer anderen Katze zugezogen hat, dann sollte sie Antibiotika bekommen, weil sich solche Verletzungen meist heftig entzünden. Hast du einen Flohkamm? Dann mal einen Test machen, ob die Katze momentan Flöhe hat oder nicht?

Kratzt sich die Katze an der Stelle öfters? Ist sie dort schmerzempfindlich? Du solltest es auf jeden Fall im Auge behalten.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #3
A

Anne3112

Punkte Reaktionen
0
Wohnung + Balkon. Somit nur von seiner Schwester aber die beißt ihn nie fest.
Flöhe hat er keine, ich weiß wie der kot aussieht, der dann überall an jeder liegestelle hinterlassen wird.woher auch, er geht nicht raus.
Nicht schmerzempfindlich und es juckt auch nicht, er schleckt sich nur manchmal.
Ganz komische Sache...

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #4
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Es könnten auch Milben oder ein Pilz sein, in dem Fall müsste man ein Hautgeschabsel machen und es untersuchen lassen. Oder wenn es jetzt nicht nässt oder sich weiter entzündet, auch nicht größer wird, einfach abwarten, ob es von alleine abheilt, was natürlich ein gewisses Risiko ist.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #5
A

Anne3112

Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich auch in Google rausfinden können... ich warte jetzt mal bis morgen bzw Dienstag ab ob es größer wird, nässt, ihm schmerzt oder ähnliches. Wenn nicht und es sich zurück bildet ist ja super und wenn’s bleibt bzw schlechter wird geh ich Mittwoch zum Doktor. Ich danke dir.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #6
Son-Gohan

Son-Gohan

Punkte Reaktionen
179
Man kann Floheier als Mensch selbst mit in die Wohnung tragen.
Also ja, auch Wohnungskatzen können von Flöhen befallen sein ^^

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #7
kingbangkaew

kingbangkaew

Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Also ich kann da nicht viel erkennen, kann eine Verletzung sein, aber auch eine Flohbiss-Allergie oder sonst irgendwas. Ich würde vorsichtshalber den TA darauf schauen lassen, bevor es sich weiter entzündet.

Also ich kann das gut Erkennen und das es auch keine Verletzung ist, die er sich vielleicht durch eine andere Katze davon getragen hat, das Erkenne ich auch.

@Anne3112 deine Katze hat Milben und die Wunden hat sie sich selber durch das Kratzen und Lecken beigebracht.

Ich gebe meinen Hunden und Katzen ja Täglich Kokosmilch mit ins Futter, die Hunde bekommen so gar auch Kokosöl mit dazu und das nur wegen dem ganzen Ungeziefer, Milben, Flöhe, Zecken und Würmer, glaub mir das macht Sinn.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #8
Son-Gohan

Son-Gohan

Punkte Reaktionen
179
@
kingbangkaew

Hast du eine Glaskugel? Oder woher weißt du, dass es Milben sind?

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #9
kingbangkaew

kingbangkaew

Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #10
Son-Gohan

Son-Gohan

Punkte Reaktionen
179
Aha.

Dann hoffe ich mal, dass sie mit dem Tier lieber zum Tierarzt geht, bevor sie auf solche Ferndiagnose wert setzt und irgendwelche Behandlungen anfängt.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #11
kingbangkaew

kingbangkaew

Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Aha.

Dann hoffe ich mal, dass sie mit dem Tier lieber zum Tierarzt geht, bevor sie auf solche Ferndiagnose wert setzt und irgendwelche Behandlungen anfängt.

Frage betrifft es dich und deine Katze oder geht es um die Katze von @Anne3112 , *Beleidigung entfernt - LG Luna & Artemis*
Und wenn @Anne3112 mein zu TA gehen zu müssen, dann wird Sie das mit Sicherheit auch machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #12
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
508
Eine Diagnose stellt ein Tierarzt und sonst niemand.

Solltest du dich nämlich irren und auf dein Anraten hin wird eine Infektion mit Kokosmilch behandelt, gute Nacht.

Liebe TE geh bitte zeitnah zum Tierarzt.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #13
kingbangkaew

kingbangkaew

Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Eine Diagnose stellt ein Tierarzt und sonst niemand.

Solltest du dich nämlich irren und auf dein Anraten hin wird eine Infektion mit Kokosmilch behandelt, gute Nacht.

Liebe TE geh bitte zeitnah zum Tierarzt.

Abgesehen davon, bei Kokosöl oder Milch kann man nie was Verkehrt machen, Kokosmilch wird z.B. als Muttermilchersatz für Baby genommen weil keine Tierische Milch nicht mal Ansatzweise, mit Kokosmilch mithalten kann.

Und beim Kokosöl ist es das gleiche, Du solltest dich erst mal über die Frucht schlau machen und dann erst was Schreiben.

Denn ich weis da nämlich bestimmt besser Bescheid als du, denn ich sitze ja Direkt an der Quelle und im meinen Grundstück ernte ich selber auch diese Frucht.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #14
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
341
@kingbangkaew, wie Midori schon schrieb stellt Diagnosen ein behandelnder Tierarzt und sonst keiner! Ich habe selbst einige Zeit in Tierarztpraxen gearbeitet und würde trotzdem niemals in einem Forum, mögen die Symptome noch so eindeutig sein, schreiben "Das ist XY! Nimm einfach ABC um das zu behandeln!". Hiermit untersage ich dir in Zukunft solche Posts zu verfassen. Auch deine Beleidigung gegenüber Son- Gohan wird Konsequenzen nach sich ziehen.

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #15
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
508
Unabhängig von der Verwendung bei Tieren gehe ich mal nur der Vollständigkeit halber auf die krude These ein, dass Kokosmilch Muttermilch ersetzt:

NEIN.

Niemals Babys ersatzweise mit Kokosmilch füttern!!!!!

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #16
kingbangkaew

kingbangkaew

Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Unabhängig von der Verwendung bei Tieren gehe ich mal nur der Vollständigkeit halber auf die krude These ein, dass Kokosmilch Muttermilch ersetzt:

NEIN.

Niemals Babys ersatzweise mit Kokosmilch füttern!!!!!

Du willst einfach nichts dazu Lernen aber vielleicht Hilft dir ja das weiter
*Link entfernt*

-Bitte keine Links zu Shops oder ähnlichem. LG Luna und Artemis*

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #17
Son-Gohan

Son-Gohan

Punkte Reaktionen
179
*OT entfernt - LG Luna & Artemis*
Kokosmilch mag gut für Menschen sein, aber nicht für Katzen, schon gar nicht als Muttermilch Ersatz!

• Komische rote Stelle an Bein entdeckt Beitrag #18
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
341
So, ich bitte um eine freundliche Fortführung des Threads und back to topic.

Thema:

Komische rote Stelle an Bein entdeckt

Komische rote Stelle an Bein entdeckt - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben