wiederkehrender Durchfall

Diskutiere wiederkehrender Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
C

cindy88

Reaktionen
0
Hallo,

mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält das immer nur paar Wochen an und dann
übergibt er sich und der Durchfall fängt wieder an. Das dauert dann 1-2 Tage und dann gehts wieder.
Normal ist es so dass er sich meldet wenn er runter muss.
Heute war es so dass er in die Wohnung gemacht hat (Durchfall, rein gepinkelt) und sich übergeben hat. Er bekommt etliche Zusatzprodukte wie Enteroferm gel und Pulver. Blutbefunde sind aber alle normal...Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch geben bzw machen soll.
Wir haben schon etliches anderes Futter probiert...es ist immer das gleiche!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich
Lg

26.05.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Chucker

Chucker

Reaktionen
0
Hallo,
weißt Du was genau dein Hund nicht verträgt?
Fleisch,Gemüse usw.
Was fütterst Du zu zeit?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hey,

Was bekommt dein Hund für Futter?
Gibt es in diesen, bzw vor diesen Situationen, in denen der Durchfall kommt, bestimmte Sachen, die ihn evtl. Stressen?
Wurde er mal auf Hefen und Bakterien im MagenDarm untersucht?

C

cindy88

Reaktionen
0
Hey,

Was bekommt dein Hund für Futter?
Gibt es in diesen, bzw vor diesen Situationen, in denen der Durchfall kommt, bestimmte Sachen, die ihn evtl. Stressen?
Wurde er mal auf Hefen und Bakterien im MagenDarm untersucht?
Zur zeit Rinti Lamm und Kartoffel.
Nein gar nicht, es geht paar Wochen gut und dann bekommt er von einem Tag auf den anderen wieder Durchfall und übergibt sich teilweise auch..das dauert dann paar Tage und dann geht es wieder.
Ja wurde schon gemacht..

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich würde mal eine Ausschluss Diät machen. Klingt mir als hätte der Hund noch mehrere Allergien. Oder er ist Stress anfällig (meiner war ein sehr Stressempfindlicher Hund)

C

cindy88

Reaktionen
0
Ich würde mal eine Ausschluss Diät machen. Klingt mir als hätte der Hund noch mehrere Allergien. Oder er ist Stress anfällig (meiner war ein sehr Stressempfindlicher Hund)
Er bekommt ja nur ein Futter das funktioniert auch eine Zeitlang..Dann hat er paar Tage Durchfall und übergibt sich und danach gehts wieder. Das finde ich bisschen komisch, weil wenn er es gar nicht verträgt hätte er doch durchgehend Durchfall..

Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Hey

Hast du mal intensiv Tagebuch geführt?
Irgendwas muss ja den Durchfall auslösen - man muss ihm nur auf die Schliche kommen. Und da es nichts offensichtliches ist, wird es etwas Kleines sein, das auf den ersten Blick nicht auffällt. Da ist ein ausführliches Tagebuch oft Gold wert, weil einem sowas plötzlich auffällt.

Am besten, du schreibst da wirklich extrem detailiert rein, was der Hund gefressen hat (inkl. Mengen - auch Gras etc.), was der Hund wann und wo gemacht hat. Am besten auch Gassirunden notieren, welche Hunde er getroffen hat, welche bekannten Menschen er getroffen hat, mit welchem Spielzeug er spielt, auf welchen Decken er schläft .. einfach alles. Auch was du für dich kochst, was du machst ..
Mit etwas Glück kann man nach 3-4-mal ein Muster erkennen und kommt dem Verursacher auf die Spur.

Thema:

wiederkehrender Durchfall

wiederkehrender Durchfall - Ähnliche Themen

• Mein Staff hat ständig wiederkehrenden Durchfall

Mein Staff hat ständig wiederkehrenden Durchfall: Hallo, meine Staff Hündin (fast 2 Jahre) hat seit ca. 9 Monaten immer wieder mal Durchfall. Sie verträgt gar keine Leckerlies. Wenn Sie mal welche...
  • Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund

Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
  • ständig wiederkehrender Durchfall

ständig wiederkehrender Durchfall: Seit fast 6 Monaten hat meine 5-jährige Langhaarschäferhündin immer wieder Durchfall. Das geht ca.2-3 Tage und Nächte. Zunächst wurden vom...
  • Hund hat wiederkehrenden Juckreiz

Hund hat wiederkehrenden Juckreiz: Hallo, mein Hund hat wiederkehrenden Juckreiz an der Nase. Es hat angefangen vor mehreren Monat. Damals sind wir zum Tierarzt gefahren, dieser...
  • Kastration wegen wiederkehrender Entzündungen?

Kastration wegen wiederkehrender Entzündungen?: Hallo, mein 12 Monate alter Rüde hat eine Entzündung der Violdrüse an der Oberseite der Rute. Die Rute wurde an dieser Stelle rasiert und mit...