Hund muss öfter Kot absetzen

Diskutiere Hund muss öfter Kot absetzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon...
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
117
Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon einmal in die Wohnung gemacht obwohl er
vorher draussen gemacht hat. Er macht mittlerweile mindestens 2 mal wenn wir draussen sind. Wir kennen das so far nicht. Am Fressverhalten hat sich nichts geändert und anderes Futter bekommt er auch nicht. Es ist alles wie sonst auch nur das er öfter muss. Woran kann das liegen? Hat jemand das auch schon gehabt? LG Jacky

Was ich noch vergessen hab, er frisst auch öfter Gras und der Kot ist dunkler wie gewohnt. Es kommt auch vor das er da hockt und erstmal kommt nichts ausserdem ist da auch schleim drum rum, mal durchsichtig und mal etwas milchig.

Zuletzt bearbeitet:
27.05.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund muss öfter Kot absetzen . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
402
Hey,

Kotprobe nehmen und zum Tierarzt.

Das kann alles Mögliche sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knopfstern
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
117
Ja das haben wir vor. Wollte Proben von drei Tagen sammeln. Dachte nur das jemand sowas kennt?

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
402
Das könnte einfach extrem viel sein- Fremdkörper, Parasiten...

Gerade bei dunklem/schwarzen Kot würde ich heute eine Probe nehmen und heute zum Tierarzt fahren und nicht in einigen Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knopfstern
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
117
Also wir waren gerade wieder raus und da kam jetzt nicht viel aber es war heller aber wieder mit schleim, nicht nur um den Kot sondern auch mittendrin habe ich beim aufheben gesehen. Ich ließ ihn etwas Gras fressen was aber eine Minute später genauso wieder rauskam allerdings mit ganz viel richtig gelber Magensäure bzw war das auch so schleimig. Habe mal ein Foto angehangen.

Anhänge

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Mit dem Hund, heute, noch zum Tierarzt. Dringend!
Das ganze Zeug mitnehmen und dem Tierarzt zeigen.

Das kann von nichts, bis gefährlich alles sein.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
117
Hallo, hier mal ein kleines Update. Es war nichts zufinden. Wir sollten ihn aber einen Tag Hungern lassen und dann Reis und Huhn geben.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
402
Hey,

was genau wurde denn untersucht und wird es langsam besser?

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
117
Es wurde erstmal auf Würmer untersucht. Da war nichts zufinden. Wie gesagt wir haben jetzt erstmal Diät gehalten und es wurde etwas besser. Ich bin gespannt wie es ist wenn er wieder sein Trofu bekommt. Habe jetzt was gelesen das es auch eine Futterunverträglichkeit sein kann. Falls wieder mehr output kommt werden wir das Thema in Angriff nehmen.

Thema:

Hund muss öfter Kot absetzen

Hund muss öfter Kot absetzen - Ähnliche Themen

• Alter Hund überkötet oft

Alter Hund überkötet oft: Hallo, meine 12 jährige Hündin läuft schon länger schlecht, weil sie HD hat. In letzter Zeit überkötet sie oft mit der rechten Seite wo auch die...
  • hund zittert oft

hund zittert oft: Hallo, mein hund jack russel/Malteser-mix zittert in letzter Zeit sehr häufig am ganzen Körper...frisst dabei aber und spielt auch macht nicht den...
  • Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft"

Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft": Hallo, ich habe seit Montag einen Hund aus einer kroatischen Tötungsstation! Es ist mein erster Hund, aber er ist total lieb und brav. Es ist ein...
  • Mein Hund hat oft Blaseentzündung!Hilfe

Mein Hund hat oft Blaseentzündung!Hilfe: Hallo alle zusammen, mei hund ist jetzt 4 jahr alt und hatte in den letzten 2 jahren 5 mal blasenentzündung.. es fällt immer erst bei ihr auf wenn...
  • Kleinen Hund öfter entwurmen als großen?

Kleinen Hund öfter entwurmen als großen?: Hallo ihr lieben. Eine Bekannte war neulich mit ihrem Jacky beim TA und erzählte mir danach, dass laut ihrem Tierarzt ein kleinbleibender Hund 1x...