Schwarzköpfchens Verhalten

Diskutiere Schwarzköpfchens Verhalten im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich mache mir langsam Sorgen mein einsames Schwarzköpfchen trägt die ganze firstZeit seine abgefallene Feder im Schnabel mit sich in seinem Käfig...
G

gabiii6811

Registriert seit
27.05.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich mache mir langsam Sorgen mein einsames Schwarzköpfchen trägt die ganze
Zeit seine abgefallene Feder im Schnabel mit sich in seinem Käfig herum. (Es waren mal 2 aber der andere ist rausgeflogen während der Käfig draußen war und wir konnten ihn leider nicht mehr finden)
 
27.05.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
O

Onawa

Registriert seit
28.01.2019
Beiträge
54
Reaktionen
6
Hallo,
Wie lange ist er denn schon alleine? Unzertrennliche haben ihren Namen nicht umsonst, sie gehen mit ihrem Partner eine sehr, sehr enge Beziehung ein.
Ich würde dir daher unbedingt raten, einen weiteren Partnervogel zu suchen, denn Einzelhaltung von Schwarmtieren (und das sind die meisten Sittiche u. Papageien) ist per TSchG - zumindest hier bei uns - nicht erlaubt .
Zumal ein Mensch nie einen Partner ersetzen kann ;)

LG
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.251
Reaktionen
114
Hallo gabii,

es tut mir sehr leid, dass euch eines entflogen ist. 😟

Leider weiß ich selbst nicht, was sein verhalten zu bedeuten hat.
Im zweifel ist man immer auf der sichersten Seite das Tier einem Vogelkundigen Tierarzt vorzustellen.
Diese finde man auf Vogeldoktor.de.
Bitte lies nur da zuvor die Bewertungen der anderen Vogelhalter und erkundige dich mit einem anruf ob der jeweilige Tierarzt in der Sprechstunde ist, denn nicht alle sind dort durchweg gut oder an jedem Tag vorort.

Wieder ein gegen schlechtlicher Partner braucht das zurück gebliebene auch wieder, so wie Onawa auch bereits empfohlen hatte, auch wenn ich immer gut nachvollziehen kann, dass es für einen selbst total schwierig und nicht einfach ist.

Wie geht es dem einsamen und dir in der zwischenzeit? Hat sich sein Verhalten wieder gelegt?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Schwarzköpfchens Verhalten

Schwarzköpfchens Verhalten - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.

    Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.: Hi, Ich hab heute Abend bemerkt, dass sich mein Ziegensittichhahn sehr seltsam verhält. Er lasst sich streicheln, was er sonst nie macht und...
  • Nymphenhahn rupft Henne

    Nymphenhahn rupft Henne: Hallo ihr Lieben, bin gerade neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt... Wir haben einen Nymphenhan und eine Henne. Der Hahn ist 1,5 Jahre...
  • Komisches Verhalten beim Nymphensittich.! Hilfe.!!

    Komisches Verhalten beim Nymphensittich.! Hilfe.!!: Hallo zusammen, ich habe drei Nymphensittiche, 1 Weibchen und 2 Männchen. Das Weibchen hat mein Freund mit in die Familie gebracht und die zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.

    Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.: Hi, Ich hab heute Abend bemerkt, dass sich mein Ziegensittichhahn sehr seltsam verhält. Er lasst sich streicheln, was er sonst nie macht und...
  • Nymphenhahn rupft Henne

    Nymphenhahn rupft Henne: Hallo ihr Lieben, bin gerade neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt... Wir haben einen Nymphenhan und eine Henne. Der Hahn ist 1,5 Jahre...
  • Komisches Verhalten beim Nymphensittich.! Hilfe.!!

    Komisches Verhalten beim Nymphensittich.! Hilfe.!!: Hallo zusammen, ich habe drei Nymphensittiche, 1 Weibchen und 2 Männchen. Das Weibchen hat mein Freund mit in die Familie gebracht und die zwei...