Hühner sind matt. Ergänzungsfutter?

Diskutiere Hühner sind matt. Ergänzungsfutter? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Seit ca 1 bis 2 Wochen beobachte ich, dass unsere beiden Hennen öfter mal da liegen. So über den Tag verteilt eigentlich...
K

Kitty.95

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit ca 1 bis 2 Wochen beobachte ich, dass unsere beiden Hennen öfter mal da liegen. So über den Tag verteilt eigentlich ziemlich oft sogar. Aber zwischendurch scharren sie dann auch mal wieder oder laufen eben herum.
Wenn man dann zu ihnen geht, wenn sie grade liegen, springen sie
sofort auf und sind ganz lustig wie immer.
Sie legen nur noch ab und zu mal Eier. Bis vor 2 Wochen wieder regelmäßig aber gerade nicht mehr.
Sie bekommen das gleiche zu fressen wie immer und Wasser haben sie auch immer.
Bei der einen ist auch der Kamm ein bisschen blass geworden, bei der anderen sieht er gut aus.
Kot ist tendenziell ein bisschen dünn. Aber nicht auffällig arg.
Sie sind auch schon über vier Jahre alt, also nicht mehr so ganz jung.

Könnte das an den ständigen Wetterwechseln momentan liegen? Auch ich merke die nämlich und bin selber auch ziemlich platt deswegen.
Oder hat jemand eine andere Idee, woher es kommen könnte?
Muss ich mir Sorgen machen deswegen?

Ich hab ihnen jetzt mal Vitamintropfen und Mineralfutter für Geflügel bestellt. Kann ja auf alle Fälle nicht schaden.
Habt ihr noch eine Idee, was ich ihnen zusätzlich füttern könnte, was ihnen vllt ein bisschen hilft?

Vielen Dank schon mal :)

Lg

28.05.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hühner sind matt. Ergänzungsfutter? . Dort wird jeder fündig!
B

Borstentier

Reaktionen
0
Hallo, wenn die so alt sind, legen die immer deutlich weniger. Das mit dem Kamm kann auch typisch für die Legephase sein. Und dass die ziemlich platt am Boden liegen ist auch normal, solange der Kopf nicht zur Seite hängt oder die schlapp zur Seite liegen. Aber die brauchen schon ihre Nährstoffe. Und deswegen würde ich für die Legephase wenigstens etwas Legemehl dazu geben, da sind die nötigen Mineralien schon enthalten. Das gibt es im Internet oder im Landhandel.

Thema:

Hühner sind matt. Ergänzungsfutter?

Hühner sind matt. Ergänzungsfutter? - Ähnliche Themen

• Wer kennt sich gut mit Hühnern aus?

Wer kennt sich gut mit Hühnern aus?: Hallo zusammen Ich habe ein huhn mit behinderung bei mir aufgenommen es kann nicht laufen da ihr Bein zur Seite gestreckt ist sie versucht immer...
  • Projekt Hühner und Gänse

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
  • Pool und Hühner. Geht das gut??

Pool und Hühner. Geht das gut??: Hallo alle zusammen, Ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich am überlegen, mir einen Aufstellpool zu kaufen. Jetzt zu meiner Frage.. Weiß...
  • Wildlebende Hühner in NZ

Wildlebende Hühner in NZ: Da in Neuseeland viele Farmtiere praktisch halbwild in einer Fast-Freiheit leben, wildern sich auch viele Haustiere aus. Wilde Truthähne haben wir...
  • Krankes Huhn

Krankes Huhn: Guten Tag Eines von unseren 3 Hühnern ist seit Tagen sehr lethargisch; trinkt nur und frisst nichts mehr. Der Kamm sieht wie verwelkt aus. Was...