Katze aus Spanien.

Diskutiere Katze aus Spanien. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hab mir Anfang April eine Katze aus Spanien reservieren lassen, mir wurde gesagt das es bis zu 3bis 4 Monate dauern kann. Nach...
R

Regina01

Reaktionen
0
Hallo zusammen, hab mir Anfang April eine Katze aus Spanien reservieren lassen, mir wurde gesagt das es bis zu 3bis 4 Monate dauern kann. Nach zwei Wochen kam die Vorkontrolle,
dann der schrieb das ich einen Schutzvertrag bekomme und den dann bezahlen soll, sobald das Geld da ist wir nach einem Flugpaten geschaut. Habe immer noch keine Schutzvertrag bekommen aber heute nach ein einhalb Wochen einen Anruf, das die Katze am Dienstag ankommt, war erst mal überfordert und wollte wissen, wieso es jetzt so schnell ging, die Antwort war: Das Thraysj so schnell wie möglich da raus muss!!! Bin nun ziemlich hin und hergerissen. Was meint ihr: wie soll ich das auffassen. Hat von euch auch jemand eine Katze aus Spanien?

29.05.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
29
Huhu,
wir haben eine Katze aus Bulgarien. Eigentlich war sie nur als PS gedacht (wo die Liebe hinfällt), die ersten Infos waren auch nur "Muss dringend da raus, kommt mit dem nächsten Transport, keine Ahnung wann der ist..." Joa, "keine Ahnung" war dann knapp eine Woche. Bei uns war das nicht so das Problem, da wir vorher schon Katzen hatten. Ich denke die "Zeit" ist kein Kriterium, weswegen man einen Verein als Gut oder Schlecht ansehen sollte. Ich habe die Papiere von unserer Katze erst bekommen als die Katze schon bei uns war, weil es dann doch recht flott ging. Ich kenne auch andere, die den Schutzvertrag nach Erhalt des Tieres oder quasi beim Abholen vom Transport unterschrieben.
Ich bin echt kritisch was den Auslandstierschutz betrifft, aber wenn sie dir das Vertrauen entgegenbringen und dir die Katze quasi vor Geld aushändigen schneiden sie sich höchstens ins eigene Fleisch. Je nachdem wie schlecht es der Katze geht riskieren manche Tierschutzvereine eher auf ihr Geld zu verzichten, hauptsache die Katze ist da raus. Ähnlich war es mit unserer Katze, da diese sich wohl schon ein wenig aufgegeben hatte.

Thema:

Katze aus Spanien.

Katze aus Spanien. - Ähnliche Themen

• Rechtslage Tierverkauf an Dritte

Rechtslage Tierverkauf an Dritte: Hallo liebe Forummitglieder. Ich Stürme gleich mal mit der Tür ins Haus :( Ich habe mir vor knapp 1 Jahr zwei Rassekatzen gekauft, untersuchen...
  • Katzen und Aquarien

Katzen und Aquarien: Manche haben ja schon mitbekommen, dass ich jetzt seit Dezember auch ein Aquarium habe, den Katzen gefällt es jedenfalls. Anfangs interessierte es...
  • Meine Katze wurde tot aufgefunden....

Meine Katze wurde tot aufgefunden....: Hallo, ich stecke momentan richtig in der Trauerbewältigung und habe viele Fragen die von den Menschen der meine kleine gefunden hat, noch nicht...
  • Allergie - auf welche Katzen?

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
  • Warum Katzen aus Spanien holen?

Warum Katzen aus Spanien holen?: Ich werde glaub ich nie verstehen, warum man Katzen via Flugzeug in unser Land zerren muss, obwohl es hier soviele herrenlose Katzen gibt. Wenn...
  • Warum Katzen aus Spanien holen? - Ähnliche Themen

• Rechtslage Tierverkauf an Dritte

Rechtslage Tierverkauf an Dritte: Hallo liebe Forummitglieder. Ich Stürme gleich mal mit der Tür ins Haus :( Ich habe mir vor knapp 1 Jahr zwei Rassekatzen gekauft, untersuchen...
  • Katzen und Aquarien

Katzen und Aquarien: Manche haben ja schon mitbekommen, dass ich jetzt seit Dezember auch ein Aquarium habe, den Katzen gefällt es jedenfalls. Anfangs interessierte es...
  • Meine Katze wurde tot aufgefunden....

Meine Katze wurde tot aufgefunden....: Hallo, ich stecke momentan richtig in der Trauerbewältigung und habe viele Fragen die von den Menschen der meine kleine gefunden hat, noch nicht...
  • Allergie - auf welche Katzen?

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
  • Warum Katzen aus Spanien holen?

Warum Katzen aus Spanien holen?: Ich werde glaub ich nie verstehen, warum man Katzen via Flugzeug in unser Land zerren muss, obwohl es hier soviele herrenlose Katzen gibt. Wenn...