Kann dieser Kot von einer Katze stammen?

Diskutiere Kann dieser Kot von einer Katze stammen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten...
A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,
da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten (provisorisch mit Drahtmatten die im Bau eingesetzt werden) so eingezäunt, dass
nur noch (dachte und hoffte ich) Katzen hineingelangen können, aber manchmal finde ich Kot bei dem ich mich frage, ob der wirklich einer Katze zugeschrieben werden kann.
So gesehen wieder heute Morgen im Selleriebeet.
Wenn es nicht das Risiko des Fuchsbandwurms gäbe (hier treiben sich auch Füchse herum), würde ich das nicht so dramatisch, wenn auch unappetitlich, finden.
Ich habe mal ein (ekliges, sorry) Bild von dem frischen Hinterbleibsel gemacht, da ich zu gerne wüsste, ob das von einer Katze stammen könnte oder eher von einem anderen Tier. Waschbären, wahre Kletterkünstler, gibt es hier auch zur Genüge.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Tierkot.JPG

02.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann dieser Kot von einer Katze stammen? . Dort wird jeder fündig!
A

Aloha

Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee dazu?

A

Aloha

Reaktionen
0
sorry

Shiria

Shiria

Reaktionen
6
Hallo,
Ich denke das Thema ist eher schwirig, daher wahrscheinlich auch keine Antworten.
Ich glaube es lässt sich abesehen von besodneren Formen schwer sagen von wem der Kot ist. Für mich sieht er nicht unbedingt nach Katze aus. Irgenwie zu glatt und faserig. Aber das muss nix heissen.
Waschbär könnte ich mir schon vorstellen. Marder käme größenmäßig vielleicht auch hin, aber dass man den regelmäßig an der selben stelle finden würde, ich weiss nicht. Igel kommt mit der Absperrung ja nicht mehr in Frage.

Liebe Grüße

A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,
vielen (verspäteten) Dank für die Nachricht.
Das Thema ist vor allem eklig!
Seitdem habe ich keine Hinterlassenschaft mehr gefunden, komischerweise nicht mal von einer Katze, obschon ich immer wieder welche durch den Garten streunen sehe.
Wenn ich den Autor des Häufchens aussuchen dürfte, dann würde ich jedenfalls einen Waschbär einem Fuchs vorziehen ;).
Einen schönen Pfingstsonntag
Aloha

A

A-Fritz

Reaktionen
10
Hallo,
Normalerweise lassen Katzen ihren Kot nicht irgendwo herumliegen , wenn sie die Möglichkeit haben,
werden sie ihn vergraben.
Es gibt jedoch noch eine Methode , um eindeutig zu ergründen, welches Tier für den Kot verantwortlich ist ,
ein DNA-Profil .

Fritz.

A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,
diese Methode ist ja aber wohl etwas zu aufwendig, um meine Frage zu beantworten.
MfG
Aloha

Thema:

Kann dieser Kot von einer Katze stammen?

Kann dieser Kot von einer Katze stammen? - Ähnliche Themen

• Was ist das für Kot?

Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Kot, wer weiß woher

Kot, wer weiß woher: Hallo, kann jemand diesen Kot identifizieren?