Kann dieser Kot von einer Katze stammen?

Diskutiere Kann dieser Kot von einer Katze stammen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten...
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten (provisorisch mit Drahtmatten die im Bau eingesetzt werden) so eingezäunt, dass
nur noch (dachte und hoffte ich) Katzen hineingelangen können, aber manchmal finde ich Kot bei dem ich mich frage, ob der wirklich einer Katze zugeschrieben werden kann.
So gesehen wieder heute Morgen im Selleriebeet.
Wenn es nicht das Risiko des Fuchsbandwurms gäbe (hier treiben sich auch Füchse herum), würde ich das nicht so dramatisch, wenn auch unappetitlich, finden.
Ich habe mal ein (ekliges, sorry) Bild von dem frischen Hinterbleibsel gemacht, da ich zu gerne wüsste, ob das von einer Katze stammen könnte oder eher von einem anderen Tier. Waschbären, wahre Kletterkünstler, gibt es hier auch zur Genüge.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Tierkot.JPG
 
02.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann dieser Kot von einer Katze stammen? . Dort wird jeder fündig!
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee dazu?
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
sorry
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
429
Reaktionen
6
Hallo,
Ich denke das Thema ist eher schwirig, daher wahrscheinlich auch keine Antworten.
Ich glaube es lässt sich abesehen von besodneren Formen schwer sagen von wem der Kot ist. Für mich sieht er nicht unbedingt nach Katze aus. Irgenwie zu glatt und faserig. Aber das muss nix heissen.
Waschbär könnte ich mir schon vorstellen. Marder käme größenmäßig vielleicht auch hin, aber dass man den regelmäßig an der selben stelle finden würde, ich weiss nicht. Igel kommt mit der Absperrung ja nicht mehr in Frage.

Liebe Grüße
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
vielen (verspäteten) Dank für die Nachricht.
Das Thema ist vor allem eklig!
Seitdem habe ich keine Hinterlassenschaft mehr gefunden, komischerweise nicht mal von einer Katze, obschon ich immer wieder welche durch den Garten streunen sehe.
Wenn ich den Autor des Häufchens aussuchen dürfte, dann würde ich jedenfalls einen Waschbär einem Fuchs vorziehen ;).
Einen schönen Pfingstsonntag
Aloha
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
549
Reaktionen
10
Hallo,
Normalerweise lassen Katzen ihren Kot nicht irgendwo herumliegen , wenn sie die Möglichkeit haben,
werden sie ihn vergraben.
Es gibt jedoch noch eine Methode , um eindeutig zu ergründen, welches Tier für den Kot verantwortlich ist ,
ein DNA-Profil .

Fritz.
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
diese Methode ist ja aber wohl etwas zu aufwendig, um meine Frage zu beantworten.
MfG
Aloha
 
Thema:

Kann dieser Kot von einer Katze stammen?

Kann dieser Kot von einer Katze stammen? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für Kot?

    Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Kot, wer weiß woher

    Kot, wer weiß woher: Hallo, kann jemand diesen Kot identifizieren?
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für Kot?

      Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
    • Kot, wer weiß woher

      Kot, wer weiß woher: Hallo, kann jemand diesen Kot identifizieren?