Katze mit Herzleiden, was tun ?

Diskutiere Katze mit Herzleiden, was tun ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze (Mainecoon, 13 Jahre alt) hat bereits seit gestern schwer und schnell geatmet, heute haben wir sie dann zum Tierarzt gebracht...
?

???§§§

Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Unsere Katze (Mainecoon, 13 Jahre alt) hat bereits seit gestern schwer und schnell geatmet, heute haben wir sie dann zum Tierarzt gebracht. Diagnose: Herzproblem. Wir wurden zu einem
Tierspezialisten weitergeleitet (Tierklinik Neandertal). Aufgrund von erheblichen Sorgen und großer Wartezeit haben wir uns vorerst dazu entschlossen, mit der Katze wieder nach hause zu fahren. Nun sind wir hier, die Katze atmet sehr schnell, speichel läuft ihr aus dem Mund und sie möchte nicht angefasst werden. Nun sind wir ratlos: Das Tier weitere großen Stress aussetzen, welches es wahrscheinlich töten wird und jetzt fahren, zuzüglich Wartezeit, oder warten und morgen früh fahren, falls die Katze dann noch lebt). Ich brauchte Rat, es ist sehr dringend.
 
03.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.790
Reaktionen
6
Notklinik, komplett Check inkl. Herzschall und allem Blut etc. jetzt sofort losfahren, nicht mehr warten.

Wir haben zwei Herzkranke Katzen derzeit hier, eine 15 einer 7 und hatte auch schon vorher welche, man kann sehr viel mit Medikamenten behandeln.

Sie einfach zu erlösen um ihr Stress zu ersparen klingt wie - sie ist es nicht Wert das man Geld ausgibt für mich.

Glaub mir du willst auch nicht das man wartet wenn was mit dir ist ;)
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.917
Reaktionen
293
Hört sich für mich richtig ernst an, da solltet ihr sofort - auf jeden Fall noch heute Abend - in eine Tierklinik, womöglich hat sie Wasser in der Lunge - was oft bei Herzproblemen auftritt - und ist am Ersticken.

Hat der TA wo ihr ward auch die Lunge abgehört? Wie sind die Schleimhäute? Zunge? Bei Maine Coons treten Herzerkrankungen wie z.B. HCM leider recht häufig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.917
Reaktionen
293
Wie geht es der Katze? Ward ihr noch einmal beim TA mit ihr?
 
Coci13

Coci13

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
14
Reaktionen
1
Meine Katze hat eine Herzmuskelverdickung und lebt gut damit. Mit täglicher Medikamentengabe haben wir das ziemlich gut im Griff. Ich hoffe die Katze hat die Nacht überstanden und man kann ihr noch gut helfen.
 
Thema:

Katze mit Herzleiden, was tun ?

Katze mit Herzleiden, was tun ? - Ähnliche Themen

  • Katze kommt nicht an ihren Po

    Katze kommt nicht an ihren Po: Hallo! :) Meine weibliche Katze - europäisch Kurzhaar - ist ca. 10 Jahre alt. Sie wiegt 7 kg. Seit einigen Jahren kommt sie plötzlich nicht mehr...
  • Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze

    Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
  • Katze anus riecht ungewöhnlich

    Katze anus riecht ungewöhnlich: Hallo, mein Kater hat heute morgen als er am Schreibtisch an mir vorbeigelaufen ist einen ungewöhnlichen Geruch am After gehabt. Sonst verhält er...
  • Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab

    Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
  • CNI (Niereninsuffizienz)

    CNI (Niereninsuffizienz): Hallo Zusammen Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Thema CNI bei Katzen auskennt. Oder vielleicht schon...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kommt nicht an ihren Po

    Katze kommt nicht an ihren Po: Hallo! :) Meine weibliche Katze - europäisch Kurzhaar - ist ca. 10 Jahre alt. Sie wiegt 7 kg. Seit einigen Jahren kommt sie plötzlich nicht mehr...
  • Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze

    Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
  • Katze anus riecht ungewöhnlich

    Katze anus riecht ungewöhnlich: Hallo, mein Kater hat heute morgen als er am Schreibtisch an mir vorbeigelaufen ist einen ungewöhnlichen Geruch am After gehabt. Sonst verhält er...
  • Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab

    Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
  • CNI (Niereninsuffizienz)

    CNI (Niereninsuffizienz): Hallo Zusammen Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Thema CNI bei Katzen auskennt. Oder vielleicht schon...