Katze mit Herzleiden, was tun ?

Diskutiere Katze mit Herzleiden, was tun ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze (Mainecoon, 13 Jahre alt) hat bereits seit gestern schwer und schnell geatmet, heute haben wir sie dann zum Tierarzt gebracht...
?

???§§§

Registriert seit
03.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Unsere Katze (Mainecoon, 13 Jahre alt) hat bereits seit gestern schwer und schnell geatmet, heute haben wir sie dann zum Tierarzt gebracht. Diagnose: Herzproblem. Wir wurden zu einem
Tierspezialisten weitergeleitet (Tierklinik Neandertal). Aufgrund von erheblichen Sorgen und großer Wartezeit haben wir uns vorerst dazu entschlossen, mit der Katze wieder nach hause zu fahren. Nun sind wir hier, die Katze atmet sehr schnell, speichel läuft ihr aus dem Mund und sie möchte nicht angefasst werden. Nun sind wir ratlos: Das Tier weitere großen Stress aussetzen, welches es wahrscheinlich töten wird und jetzt fahren, zuzüglich Wartezeit, oder warten und morgen früh fahren, falls die Katze dann noch lebt). Ich brauchte Rat, es ist sehr dringend.
 
03.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Notklinik, komplett Check inkl. Herzschall und allem Blut etc. jetzt sofort losfahren, nicht mehr warten.

Wir haben zwei Herzkranke Katzen derzeit hier, eine 15 einer 7 und hatte auch schon vorher welche, man kann sehr viel mit Medikamenten behandeln.

Sie einfach zu erlösen um ihr Stress zu ersparen klingt wie - sie ist es nicht Wert das man Geld ausgibt für mich.

Glaub mir du willst auch nicht das man wartet wenn was mit dir ist ;)
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Hört sich für mich richtig ernst an, da solltet ihr sofort - auf jeden Fall noch heute Abend - in eine Tierklinik, womöglich hat sie Wasser in der Lunge - was oft bei Herzproblemen auftritt - und ist am Ersticken.

Hat der TA wo ihr ward auch die Lunge abgehört? Wie sind die Schleimhäute? Zunge? Bei Maine Coons treten Herzerkrankungen wie z.B. HCM leider recht häufig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Wie geht es der Katze? Ward ihr noch einmal beim TA mit ihr?
 
Coci13

Coci13

Registriert seit
26.05.2019
Beiträge
14
Reaktionen
1
Meine Katze hat eine Herzmuskelverdickung und lebt gut damit. Mit täglicher Medikamentengabe haben wir das ziemlich gut im Griff. Ich hoffe die Katze hat die Nacht überstanden und man kann ihr noch gut helfen.
 
Thema:

Katze mit Herzleiden, was tun ?

Katze mit Herzleiden, was tun ? - Ähnliche Themen

  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...