Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

Diskutiere Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...

Kann etwas schief gehen?

• Ja aber nichts schlimmes

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein aber Risiko ist da

• Hohes risiko

• Kleine Komplikationen mehr nicht

• Definitiv nichts geht falsch

• Teilnehmer
    0
Y

Yosh

Reaktionen
8
Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der Behandlung mit der Spritze in den Mund anfing zu Niesen. Seine Augen sind normal,seine
Nase trocken und alles so weit so gut aber Zähne bin ich unsicher ob das ein Grund sein kann. Gestern am 2.6 hat er nach einem warmen Tag draußen mit viel Stress(war mal ausgesetzt für 4 Monate und lernt den Umgang mit Menschen) fing er im Stall wieder an zu Niesen nachdem trinken,fressen und putzen.Am Freitag 7.6 haben wir einen kastra Termin und ich würde gerne wissen ob man ihn trotzdem kastrieren kann? Ich stelle mir die Frage da er so schnell wie möglich aus der einzelhaltung raus muss und er schon sehr oft einen kastra Termin hatte. Über Antworten würde ich mich freuen.
Ps. Er ist 1 oder 2 Jahre alt ein kleiner jung Spund.

Liebe Grüße von Albus severus und seiner Besitzerin.

03.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen . Dort wird jeder fündig!
Linnie

Linnie

Reaktionen
1
Hallo
Ich würde da mal den Tierarzt fragen, bei dem ihr den Termin habt. Denn klar muss er schnellstmöglich Gesellschaft von Artgenossen bekommen, wenn sich sein Zustand aber durch die Kastration verschlimmert, hat es auch nichts gebracht, im Gegenteil. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass mein W. nach seiner Kastra, auch ohne Krankheit, ziemlich geschwächt war, und auch noch etwas benommen von der Narkose.
Gruß, Linnie 🙃

Y

Yosh

Reaktionen
8
Hallo
Ich würde da mal den Tierarzt fragen, bei dem ihr den Termin habt. Denn klar muss er schnellstmöglich Gesellschaft von Artgenossen bekommen, wenn sich sein Zustand aber durch die Kastration verschlimmert, hat es auch nichts gebracht, im Gegenteil. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass mein W. nach seiner Kastra, auch ohne Krankheit, ziemlich geschwächt war, und auch noch etwas benommen von der Narkose.
Gruß, Linnie 🙃
Danke für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall meinen ta um Rat fragen👍🏻

Linnie

Linnie

Reaktionen
1
Super, dass es noch Leute gibt, die sich vorher informieren 👍

Thema:

Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen - Ähnliche Themen

• Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?: Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern wohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von denn...
  • Männchen Kastration?

Männchen Kastration?: Weibchen kastrieren? Moin, wir haben vor 2 Zwergkaninchen zu holen (1Männlich,1 Weiblich) Meine frage : Sollen wir nur das Männliche kastrieren...
  • Kaninchen Kastration

Kaninchen Kastration: Also erstmal ein ganz ganz liebes hallo an alle die sich die Mühe machen das hier zu lesen. Mein name ist Steffi und ich bin ganz neu hier :) ...
  • Weibliches Kaninchen Kastrieren

Weibliches Kaninchen Kastrieren: Hi ihr, Habe gerade mit unserem Tierarzt gesprochen. Er meinte es wäre besser das Weibchen zu Kastrieren weil eventuelle Gebärmutter...
  • Weibliches Kaninchen Kastrieren - Ähnliche Themen

• Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?: Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern wohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von denn...
  • Männchen Kastration?

Männchen Kastration?: Weibchen kastrieren? Moin, wir haben vor 2 Zwergkaninchen zu holen (1Männlich,1 Weiblich) Meine frage : Sollen wir nur das Männliche kastrieren...
  • Kaninchen Kastration

Kaninchen Kastration: Also erstmal ein ganz ganz liebes hallo an alle die sich die Mühe machen das hier zu lesen. Mein name ist Steffi und ich bin ganz neu hier :) ...
  • Weibliches Kaninchen Kastrieren

Weibliches Kaninchen Kastrieren: Hi ihr, Habe gerade mit unserem Tierarzt gesprochen. Er meinte es wäre besser das Weibchen zu Kastrieren weil eventuelle Gebärmutter...