Nickhautvorfall

Diskutiere Nickhautvorfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
A

annisascha

Reaktionen
0
Hallo,

ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung.

Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre alt ist.

Nun zu meinem Problem: Mein Kater hatte vor ca. 2 Wochen Milben im Ohr, die natürlich durch einen Tierarzt festgestellt wurden und auch mit Tropfen beim Tierarzt behandelt wurden. Ca. eine Woche später sollte ich noch einmal zum Tierarzt um die Milben noch einmal
mit Ohr Tropfen zu behandeln. Soweit so gut. Nach der ersten Behandlung wurde das Kratzen am Ohr auch weniger. Als ich das 2te mal beim TA war hatte dieser wieder ins Ohr geguckt und gesagt das er kaum bis gar keine Milben mehr im Ohr sehen kann. Er behandelte das befallene Ohr trotzdem noch einmal mit einer Flüssigkeit. Außerdem säuberte er das Ohr mit solchen Ohrenstäbchen. Ungewöhnlich war das mein Kater noch auf dem Tierarzttisch anfing zu mauzen, auch auf dem Rückweg mauzte er die ganze Zeit (das macht er sonst nie). Naja, ob das was bedeutet weiß ich nicht vielleicht war es auch nur Zufall.
Als ich zu Hause ankam sah ich das sein eines Auge total weiß war . Die gleiche Seite wie auch das mit Milben befallene Ohr.
Am nächsten Tag war sein Auge immer noch weiß. Also wieder zum TA dieser kontrollierte das Auge und sagte da sei alles ok es sei ein Nickhautvorfall. Heute hat er schon 4ten Tag diesen Nickhautvorfall und es sieht immer noch gleich aus.

Irgendwas muss er ja haben .. kann es sein das es was mit den Milben zu tun hat ? Der Nickhautvorfall war wirklich direkt nach dem Tierarztbesuch.

Vielen Dank schonmal für alle die sich mein Problem hier durch gelesen haben!!!

07.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Thema:

Nickhautvorfall

Nickhautvorfall - Ähnliche Themen

• Nickhautvorfall

Nickhautvorfall: Hallo zusammen:039: Ich war am Donnerstag mit unserer Kleinen (5 Monate) beim Tierarzt weil ich einen Nickhautvorfall festgestellt habe. Die TÄ...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen: Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Nickhautvorfall nach Narkose

Nickhautvorfall nach Narkose: Hey Salem wurde um 09:00 Uhr der Zahnstein entfernt und ist seit einer Stunde wieder zu Hause. Jetzt hat er eine Vorgefallene Nickhaut (Bild) Wir...
  • Nickhautvorfall??

Nickhautvorfall??: Hallo, Mir ist heute aufgefallen das man bei meinem Kater die "Nickhaut" ziemlich stark sieht. Er ist schon 12-13 Jahre alt(Hauskater) und...
  • Nickhautvorfall beim Kater

Nickhautvorfall beim Kater: Unser Kater hat seit 2 Tagen einen Nickhautvorfall....Das heißt, dass man das 2. Augenlied (weiß) im Auge sehen kann, obwohl die Augen offen...