Nickhautvorfall

Diskutiere Nickhautvorfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
A

annisascha

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung.

Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre alt ist.

Nun zu meinem Problem: Mein Kater hatte vor ca. 2 Wochen Milben im Ohr, die natürlich durch einen Tierarzt festgestellt wurden und auch mit Tropfen beim Tierarzt behandelt wurden. Ca. eine Woche später sollte ich noch einmal zum Tierarzt um die Milben noch einmal mit Ohr Tropfen zu behandeln. Soweit so gut. Nach der ersten Behandlung wurde das Kratzen am Ohr auch weniger. Als ich das 2te mal beim TA war hatte dieser wieder ins Ohr geguckt und gesagt das er kaum bis gar keine Milben mehr im Ohr sehen kann. Er behandelte das befallene Ohr trotzdem noch einmal mit einer Flüssigkeit. Außerdem säuberte er das Ohr mit solchen Ohrenstäbchen. Ungewöhnlich war das mein Kater noch auf dem Tierarzttisch anfing zu mauzen, auch auf dem Rückweg mauzte er die ganze Zeit (das macht er sonst nie). Naja, ob das was bedeutet weiß ich nicht vielleicht war es auch nur Zufall.
Als ich zu Hause ankam sah ich das sein eines Auge total weiß war . Die gleiche Seite wie auch das mit Milben befallene Ohr.
Am nächsten Tag war sein Auge immer noch weiß. Also wieder zum TA dieser kontrollierte das Auge und sagte da sei alles ok es sei ein Nickhautvorfall. Heute hat er schon 4ten Tag diesen Nickhautvorfall und es sieht immer noch gleich aus.

Irgendwas muss er ja haben .. kann es sein das es was mit den Milben zu tun hat ? Der Nickhautvorfall war wirklich direkt nach dem Tierarztbesuch.

Vielen Dank schonmal für alle die sich mein Problem hier durch gelesen haben!!!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Thema:

Nickhautvorfall

Nickhautvorfall - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
"angefressenes" Ohr: Hallo ihr Lieben, unser Kater hat kleine Parasiten am Ohr (Beschreibung folgt) und meine Mama möchte damit noch nicht zum Tierarzt, obwohl mir das...
Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Oben