Wellensittich krank !!!

Diskutiere Wellensittich krank !!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
T

Tweety88

Registriert seit
08.06.2019
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben !

Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat!
Es geht um meine Wellensittich Dame Lea!
Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai litt sie unter einer Legenot, unser 1. Tierarzt konnte das leider nicht genau diagnostizieren- Nachmittags waren wir bei einem anderen dieser hat sie operiert
und alles wieder in Ordnung gebracht ! Sie saß bis Montag getrennt von den anderen und hat jeden Tag Salbe auf die Wunde bekommen ! Montag sah sie wieder recht gut aus und durfte zu den anderen zurück in den Käfig! Das lief auch sehr gut bis Donnerstag ! Sie schläft sehr viel, zittert ab und an, der Schwanz wippt beim atmen! Wir waren dann direkt gestern wieder beim Vogelkundigen Tierarzt ! Sie wurde untersucht von Kopf bis Fuß! Wir haben jetzt Vitamine bekommen die ich ihr jeden Tag geben muss... sie bekommt auch Rotlicht, viel Gemüse und Obst!
Habt ihr nich irgendwelche Tipps was ich machen kann? Doch wieder seperat setzen ?
Ich hoffe ihr habt Tipps ich mach mir trotz des Arztbesuches Sorgen um die kleine !
Ich hab ein Bild mit eingefügt ! Es ist die Blau Weiße
 

Anhänge

08.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.021
Reaktionen
2
Hallo,

was hat der Tierarzt denn alles genau untersucht? Hat er Kropf-und Kloakenabstriche entnommen um auf Bakterien, Pilze, Parasiten und Megabakterien zu untersuchen?

Wie geht es der kleinen denn mittlerweile? Ich hoffe, Sie rappelt sich wieder auf. :(

Mit dem separat setzen ist das immer so von Fall zu Fall verschieden.
Manche Artgenossen mobben ihre erkrankten Kumpels, es gibt aber auch so welche, die das nicht machen.
Wie ist denn da dein eindruck? Du kennst alle deine Wellis am besten und siehst, wie sie miteinander umgehen. Wenn Lea vom Futter und Sitzplätzen weg gescheucht wird, währe das so ein Anhaltspunkt, wo trennen evtl. nicht der verkehrteste Gedanke währe, weil das auch mit Stress zutun hat, immer ständig weg gescheucht zu werden.


Liebe Grüße
 
T

Tweety88

Registriert seit
08.06.2019
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo und Danke für deine Antwort!

Leider ist Lea gestern morgen verstorben 😢

Nein der Tierarzt hat keinerlei Abstriche gemacht , er dachte das kommt von der OP! Ich sollte heute nochmal kommen (Notfallsprechstunde) wenn sich der Zustand nicht verändert hat!

Ich bin froh, dass ich Sie bei Ihrer Familie gelassen habe! Sie haben sich bis zuletzt rührend um sie gekümmert ! Leider durften wir uns an der kleinen nur ein halbes Jahr erfreuen, sie kam aus schlechter Haltung zu uns und wurde leider erst 3 Jahre alt!
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.021
Reaktionen
2
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Lea verstorben ist. Hab so gehofft, dass es die süße noch schafft, sich zu erholen. 😟

Ich wünsche dir und den verbliebenen Wellensittichen viel Kraft und Zeit fürs trauern. Es ist rührend zu lesen, wie sehr sie geliebt wurde und dass sie bei euch ein so liebevolles Zuhause gefunden hatte.

Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst. Es tut mir einfach sehr leid für die kleine und euch.


Mitfühlende Grüße
 
T

Tweety88

Registriert seit
08.06.2019
Beiträge
6
Reaktionen
1
Ich danke dir sehr !
 
Thema:

Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!! - Ähnliche Themen

  • Ist mein Wellensittich krank?

    Ist mein Wellensittich krank?: Hallo zusammen Ich bin mir unsicher ob die Nasenhaut von meinen Wellensittich normal ist oder ob sie krank ist. Weil die Nasenhaut nicht glatt...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Wellensittich krank?

    Wellensittich krank?: Hallo Leute, ich hab mich jetzt mal hier registriert, weil wir echt nicht weiterwissen. Wir haben uns gestern zwei Wellensittiche gekauft. Der...
  • Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??

    Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??: Hi! Also meinem Wellensittich müssen seeeehhhr dringend die Krallen gekürzt werden.Wir können allerdings erst am Montag einen Termin beim Tierarzt...
  • Wellensittich ist krank

    Wellensittich ist krank: Also habe mal eine frage, mein Welli hat vor 4 Tagen angefangen Schleim zu spucken. Bin dann zum Tierartzt gegangen und sie meinte dass es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist mein Wellensittich krank?

      Ist mein Wellensittich krank?: Hallo zusammen Ich bin mir unsicher ob die Nasenhaut von meinen Wellensittich normal ist oder ob sie krank ist. Weil die Nasenhaut nicht glatt...
    • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

      Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
    • Wellensittich krank?

      Wellensittich krank?: Hallo Leute, ich hab mich jetzt mal hier registriert, weil wir echt nicht weiterwissen. Wir haben uns gestern zwei Wellensittiche gekauft. Der...
    • Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??

      Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??: Hi! Also meinem Wellensittich müssen seeeehhhr dringend die Krallen gekürzt werden.Wir können allerdings erst am Montag einen Termin beim Tierarzt...
    • Wellensittich ist krank

      Wellensittich ist krank: Also habe mal eine frage, mein Welli hat vor 4 Tagen angefangen Schleim zu spucken. Bin dann zum Tierartzt gegangen und sie meinte dass es eine...