Hilfe

Diskutiere Hilfe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe, Es geht um folgendes: Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund...
A

Angelinavb

Registriert seit
08.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe,

Es geht um folgendes:
Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund verkaufen, der neue Besitzer kam sehr lieb rüber und ich habe ihn meinen Hund anvertraut.
Schutzvertrag wurde erstellt, mit den Punkten das der Hund nicht draußen gehalten werden soll sondern im Haus oder in einer Wohnung, mit ihm darf nicht gezüchtet werden und
er darf nicht weiter verkauft werden, sollte einer dieser Punkte gebrochen werden wird der Hund mit sofort zurück gegeben.
Und jetzt kommt das Problem.
Der neue Besitzer gab mir keinerlei Auskunft über den Hund, sagte mir nicht wie es im geht und was er macht, also tat ich alles dafür um etwas heraus zufinden und habe folgendes erfahren:
Der Hund wird nur im Garten gehalten, der Mann wo er ist ist krank und muss oft ins kh wo der Hund immer bei den Nachbarn herum gereicht wird.
Als ich das erfuhr, bin ich heute sofort dahin gefahren (es ist weit weg von mir zuhause) und habe meinen Hund um Garten vorgefunden, es war keiner zuhause und der Hund ist in einem nicht guten Zustand, er ist total abgemagert und seine Augen sind total entzündet und er scheint mir sehr stark verängstigt.
Ich will ihn so schnell wie es geht daraus holen, es bricht mir das herz
Jetzt die Frage an euch wie kann ich das schnellst möglichst machen, der mann lässt nicht mit sich reden, macht die Türe nicht auf und regiert auf meine Nachrichten und Anrufe nicht.
Bitte er muss da raus!!!
Danke im voraus..

Mfg
 
08.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.794
Reaktionen
123
Hallo,

ohje, das klingt ja niht schön...
Dir bleibt wohl nur der Weg über das zuständige Veterinäramt...kannst du denn auch beweisen, dass es sich um deinen Hund handelt? Ist er gechipt und noch auf dich registriert?
 
A

Angelinavb

Registriert seit
08.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ohje, das klingt ja niht schön...
Dir bleibt wohl nur der Weg über das zuständige Veterinäramt...kannst du denn auch beweisen, dass es sich um deinen Hund handelt? Ist er gechipt und noch auf dich registriert?
Ich habe sehr viele Fotos mit ihm und mir zussmmen, genauso wie den Chat Verlauf des verkaufes an den neuen besitzer sowie den schutzvertrag.
Leider ist er nicht mehr auf mich regestriert
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.711
Reaktionen
257
Du hattest doch sicher einen TA bei dem du mit deinem Hund immer warst, geh doch mit den Bildern zu ihm und bitte ihn zu bezeugen, dass du der vorherige Halter warst und dass der Hund bei dir in einem besseren Zustand gewesen ist. Es hätte sicher mehr Nachdruck, wenn dein ehemaliger Tierarzt, dass gegenüber dem Veterinäramt bestätigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
490
Reaktionen
123
Die Versicherung kann da bestimmt auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Ist zusätzlich zu dem Schutzvertrag Geld geflossen? Dann ist es nämlich schlicht und einfach ein Kaufvertrag und deine Klauseln über die Rückgabe des Hundes sind idR ungültig. Doof gesagt ist der Hund nun sein Eigentum und damit kann er machen und ihn halten wie er es möchte.
Natürlich unter der Prämisse, dass es dem Hund gut geht.
Du müsstest dich also bei berechtigten Zweifeln am Zustand des Hundes ans VetAmt wenden, aber du persönlich hast unter Umständen gar keine Handhabe oder Rechte am Hund.
Warum musstest du den Hund denn abgeben? So eine schwere Entscheidung trifft man ja auch nicht von heute auf morgen
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

    Erste Hilfe bei Strassen voller Salz: Was hilft am schnellsten und am Besten? Wir hatten in der Früh Glatteis - bei uns waren die Wege wirklich rutschig - heute zu mittag wurde Salz...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hilfe, bin total verzweifelt.....

    Hilfe, bin total verzweifelt.....: Hallo Zusammen, bin neu hier. Es geht um den Hund meiner Eltern. Sie haben ihn seit fast 3 Jahren. Er war damals 4. Leider kann mein Papa...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

    Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

    Erste Hilfe bei Strassen voller Salz: Was hilft am schnellsten und am Besten? Wir hatten in der Früh Glatteis - bei uns waren die Wege wirklich rutschig - heute zu mittag wurde Salz...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hilfe, bin total verzweifelt.....

    Hilfe, bin total verzweifelt.....: Hallo Zusammen, bin neu hier. Es geht um den Hund meiner Eltern. Sie haben ihn seit fast 3 Jahren. Er war damals 4. Leider kann mein Papa...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

    Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...