Vermieter will Hund verbieten

Diskutiere Vermieter will Hund verbieten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe zurzeit Probleme mit meinem Vermieter, da der nähmlich vorbeikam und meinen Hund sah (Deutscher Schäferhund, 1,5Jahre). Nun hat er...
  • Vermieter will Hund verbieten Beitrag #1
P

Plockyiii

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe zurzeit Probleme mit meinem Vermieter, da der nähmlich vorbeikam und meinen Hund sah (Deutscher Schäferhund, 1,5Jahre).
Nun hat er mir gesagt dass der Hund weg muss. Im Mietvertrag steht jedoch dass das halten von Hunden erlaubt ist.
Ich habe eine recht große Wohnung und einen Mittel großen Garten.

Er hatte sich dann später wieder gemeldet und mir gesagt er hätte sich schlau gemacht und dass er mir den Hund verbieten darf weil die Wohnung zu klein wäre. (~150m², ohne garten)
Nach langen suchen online habe ich nichts gefunden. VIelleicht kann mier hier jemand weiter helfen.

Mfg
Plocky
 
  • Vermieter will Hund verbieten Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
31.004
Punkte Reaktionen
13
Hi,

geh zum Mieterschutzbund oder zum Anwalt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im Recht bist, aber mit sowas ist nicht zu spaßen.
 
Thema:

Vermieter will Hund verbieten

Vermieter will Hund verbieten - Ähnliche Themen

Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?: Hallo, wir sind im Okt '18 in eine neue Wohnung gezogen mit unserem Kater und einer hasendame. Der neue Vermieter war erst etwas skeptisch da...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben