Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an

Diskutiere Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

A-Fritz

Reaktionen
22
  • Zuletzt: Maria68
  • Maria68

Registriert seit 11.06

• Heute um 07:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem schlildern:

Mein Kater (BKH, 2 Jahre, kastriert) hat vor ca. 2 Wochen angefangen, mich anzufauchen und anzuknurren. Er nimmt auch die Angriffshaltung ein. Bei meinem Sohn hingegen macht er garnichts.
Ich war auch schon beim Arzt mit ihm, der hat eine Entzündung im Maulbereich. Dafür hat er Metacam bekommen. Die ganze Zeit über faucht er nur mich an und versucht mich auch anzugreifen.
Jetzt habe ich ihn mal 2 Tage ignoriert, d.h. ihm nur was zu fressen gegeben. Wenn er das Futter sieht, kommt er auch direkt und streicht um meine Beine. Diese 2
Tage hat er auch nicht gefaucht, da ich auch nicht in seine Nähe gekommen bin. Dann, gestern abend dachte ich ich versuch ihn mal zu streicheln, das ging auch ganze 30 sek. gut und dann schaut er mich an und faucht. Ich habe ihn dann auch wieder direkt in Ruhe gelassen.

TA hat mir das Boscortin für seine Maulentzündung empfohlen, gekauft, probiert und zur Seite gelegt: Das Zeug stinkt so extrem, er geht da nicht dran.

Nur denke ich mir, wenn er wirklich Schmerzen hat, dann faucht er doch nicht nur mich an, oder?

Ich bin gerade so ziemlich ratlos und auch sehr traurig... Sehe meine Katze heir liegen und kann sie nicht anfassen...

Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat?

Danke und Gruß
Maria

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Antworten :

Hallo,
es kann schon sein , dass Dein Kater nur Dir die Schuld gibt , wenn er Schmerzen hat
und es anderen Personen nicht anlastet .

Es gehört schon einiges dazu , möchte man einem Kater im Maul 'herumdoktern' .
So was lassen sich diese Tiere kaum freiwillig gefallen .
Wie hat der Tierarzt denn seine Untersuchung gemacht , hat sich Dein Kater dieses einfach gefallen gelassen ?

Ich hatte auch schon so einen Fall , da sollte einer meiner Kater ein Medikament schlucken,
mochte es aber nicht .
Die einzige Lösung , ohne Kampf und Blutvergießen war,
den Kater in einen der Ärmel meiner Jacke zu zwängen ,
nur so gelang es mir, ihm die bitteren Pillen in den Rachen zu schieben ,
damit diese nicht gleich wieder ausgespuckt wurde.
Katzen lassen sich auch nicht leicht,unbemerkt ihre Medikamente ins Futter mischen .

Heute würde ich so etwas lieber vom TA. selber machen laßen ,
oder besser auf Medikationen, welche über das Maul (oral) eingenommen versuchen müßen , verzichten,
wenn es alternativ, auch mit einer Spritze geht.
Katzen lassen sich leichter mit einer Spritze stechen, als ins Maul fassen.
Solche Prozeduren , belasten sehr das Vertrauensverhältnis zu einem Hausgenossen.

Du solltest jetzt noch einmal zu dem TA. gehen und fragen wie Du eine Behandlung mit dem Boscortin
machen kannst , ohne Deinen schon aggressiven Kater nicht weiter zu provozieren,
oder ob noch eine andere Behandlung möglich ist.

Fritz.

11.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
16
Hallo Fritz,

bitte setz Deinen Beitrag in den entsprechenden Thread: Katze faucht mich plötzlich an

Hier ist dann zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an

Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir

Bitte helft mir: Hi ich habe eine rollige Katze und auch den Kater doch leider will er jeder andere rollige Katze denken nur meine nicht er hat auch schon Babys...
  • Bitte helft mir - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir

Bitte helft mir: Hi ich habe eine rollige Katze und auch den Kater doch leider will er jeder andere rollige Katze denken nur meine nicht er hat auch schon Babys...