Meine Katze ist tote Vogelbabys

Diskutiere Meine Katze ist tote Vogelbabys im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen firstimmer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in...
O

oreo_dittmar

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen
immer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in jedem Jahr im Frühjahr die kleinen Vogelbabys rausgeschmissen und landen in unserer Einfahrt. Unsere Katze (Freigänger)ist öfters mal tote Tiere, aber schadet es ihr nicht die toten Spatzenbabys zu essen??? LG

12.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
41
Hallo zusammen,
An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen immer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in jedem Jahr im Frühjahr die kleinen Vogelbabys rausgeschmissen und landen in unserer Einfahrt. Unsere Katze (Freigänger)ist öfters mal tote Tiere, aber schadet es ihr nicht die toten Spatzenbabys zu essen??? LG
Warum sollte es ihr schaden? Vögel gehören doch zu den natürlichen Beutetieren von Katzen.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
66
Frage wäre eher warum die Küken jedes Jahr aus dem Nest fallen.

Ist das eine Südseite bzw steht da die Sonne drauf?

B

Borstentier

Reaktionen
0
Hallo
Es kann auch daran liegen, dass die Spatzen aus dem Nest springen. Das machen die, wenn sie auf dem Weg sind, Fliegen zu lernen. Die springen auch mal aus dem Nest, sammeln sich am Boden und starten dann durch, wenn die Katze nicht schneller ist. Wenn die frisch sind, dann ist das für die Katze gesünder als jedes Katzenfutter.

O

oreo_dittmar

Reaktionen
0
Hallo
Es kann auch daran liegen, dass die Spatzen aus dem Nest springen. Das machen die, wenn sie auf dem Weg sind, Fliegen zu lernen. Die springen auch mal aus dem Nest, sammeln sich am Boden und starten dann durch, wenn die Katze nicht schneller ist. Wenn die frisch sind, dann ist das für die Katze gesünder als jedes Katzenfutter.
Aber meist sind die Vogelbabys wenige Tage alt

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
66
Dann kann es sein, dass es einfach zu warm wird und dann springen die Küken tatsächlich aus dem Nest um nicht lebendig gekocht zu werden.

Könntest du das vllt etwas beschatten?
Das würde schon helfen

Thema:

Meine Katze ist tote Vogelbabys

Meine Katze ist tote Vogelbabys - Ähnliche Themen

• Futter beratung

Futter beratung: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit eine Katze gekauft und wollte mich nun mal erkundigen ob man der Katze dieses Futter (Felix Nassfutter in...
  • Barfen bei älteren Katzen

Barfen bei älteren Katzen: Hallo, ich habe mich jetzt mal etwas mit dem Thema barfen auseinandergesetzt und habe gemerkt das viele darauf „schwören“! Mir ist zu Ohren...
  • Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen

Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen: Hallo, Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Was bewirkt es bei denen und was für Alternativen kann man geben( keine Pflanzen)? Grund: unser...
  • Suche gutes Trockenfutter!

Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Katze ist der reinste Müllschlucker

Katze ist der reinste Müllschlucker: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und bin mir sicher, dass dieses Thema bestimmt schon mal besprochen wurde. Ich würde mich freuen...