Neuer Wellensittich

Diskutiere Neuer Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
T

Tweety88

Reaktionen
1
Hallo !

Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden !

Jetzt trauert ihr Partnervogel doch sehr, unser Tierarzt hat gemeint wir sollen
ihm eine neue Henne "besorgen"!

Für uns ist das recht früh aber sie meinte er braucht das! Eine passende Henne würde es sogar geben, wir könnten sie aus dem Tierheim holen !

Jetzt zu meiner Frage, wenn wir uns dafür entscheiden diese Henne zu holen, sollte ich den Hahn mit der Henne erstmal getrennt setzen damit sie zueinander finden können ? Oder (natürlich nach der getrennten eingewöhnungs Zeit bei uns ) direkt zu den anderen! Wir haben einen sehr aufdringlichen Hahn, nicht das der eigentliche Hahn zu kurz kommt!

Danke für eure Hilfe !

12.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Reaktionen
2
Hallo,

kann dir da leider nicht weiter helfen, weil ich immer nur 2 hatte.
Wüsste evt. euer Tierarzt, wie man die Zusammenführung am besten gestalten könnte?

Für die Tierheim Henne währe es jedenfalls ein großes Glück bei euch ein neues Heim zu finden.
Wie habt ihr euch denn entschieden?

Liebe Grüße

T

Tweety88

Reaktionen
1
Hallo Amber !

Ich melde mich nach einer aufreibenden Woche zurück !
Wir haben die Henne aus dem Tierheim geholt, sie lebte 3 Tage seperat da sie leider davor so gut wie nie einen anderen Welli gesehen hatte und dabei ist das arme Ding erst mal ca. 6 Monate alt !

Wir haben sie erstmal an uns vertraut gemacht! Der Tierarzt hat sie zur Sicherheit vor der Zusammenführung untersucht!

Tja dann gings ganz schnell... beim freiflug ist sie direkt raus und zackig zu den anderen ! Da sitzt sie nun mittendrin und fühlt sich sichtlich wohl !

Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe ! Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
Amber

Amber

Reaktionen
2
Oh wie schön! :)

Ich freu mich wirklich sehr für euch und für die Henne!
Nun kann sie endlich mit ihres gleichen Leben und ein glückliches Welli-Leben leben.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der süßen Maus und dass sie putz munter und gesund bleibt. :)

Liebe Grüße

Thema:

Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich - Ähnliche Themen

• Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Wellensittich Babys!

Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge: Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...