Hamster nagt am Holzkäfig

Diskutiere Hamster nagt am Holzkäfig im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Z

Zoe.-.

Registriert seit
12.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar um welchen Hamster es sich genau handelt, tippe jedoch auf Teddy.) Ich habe sie von bekannten bekommen, die sie schon 3 Monate hatten. Abgegeben wurde sie mit ihrem Käfig und ein wenig Zubehör. Jetzt zum Problem: Sie hatte einen total kleinen
Käfig mit sehr viel Plastik und einem viel zu kleinen Laufrad. Da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, habe ich direkt am nächsten Tag einen neuen Käfig aus Holz gekauft ( hat die Mindestmaße) und viel zubehör aus Holz (Laufrad, Haus, Baumstämme, Röhren...) außerdem habe ich viele Knabbermöglichkeiten für sie. Dennoch nagt sie immer in einer bestimmten Ecke das Holz an. Mittlerweile ist sie da schon relativ weit und sie hat fast das Holz durch. Jetzt habe ich echt Angst, dass sie mir mal entwischt. Wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Vielleicht hat sie Langeweile, aber ich wüsste nicht was sie mehr beschäftigen sollte; sie findet alles langweilig nach kurzer Zeit. Ich beschäftige mich schon viel mit ihr und sie ist auch schon relativ zahm. Allgemein ist mein Hamster anders als andere😂. Sie steht schon um 19 Uhr auf und ist um 8 Uhr morgens immer noch wach. Der Käfig steht in meinem Zimmer und wenn ich abends im Bett liege, höre ich sie fast gar nicht. Sie macht einfach gar nichts außer ab und an mal das Holz an nagen. erst nachts, wenn ich mal wach werde rennt sie in ihrem Laufrad rum. Hat jemand vielleicht Tips? Bin ziemlich überfordert. Möchte halt alles richtig machen. :(
 
12.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
31
Reaktionen
1
Hallo
Also ich habe mal gelesen, dass es sogenannte "Terrorhamster" gibt, die alles kaputtnagen... hab aber keine Ahnung, ob das stimmt. Du könntest aber Plexiglas-Platten drankleben, oder diese Aluleisten... aber vllt fängt sie dann an einer anderen Ecke an...? Mit Hamstern kenne ich mich nicht so aus, ich habe "nur" Mäuse 😉Ich finde es aber toll, dass du ihr einen größerern Käfig aus Holz gekauft hast, und sie nicht im Plastik gelassen hast!
Viel Glück, Linnie🍀
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Weibliche Mittelhamster benötigen oft mehr Platz als das Mindestmaß.
Kannst du anbauen oder evtl. einen Dauerauslauf dran stellen?

Meine Zwerghamsterdame hat 140x60x80 cm mit Volletage. Davor lebte dort ein Mittelhamster Mann drin, ein Mittelhamster Weibchen hätte ich dort nicht reingesetzt.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Hey

Wie tief hast du denn eingestreut?
Verstreust du ihr Futter und das Nistmaterial?
Und kannst du vielleicht mal ein Bild vom Gehege zeigen? Und die Stelle, wo sie nagt?
Wenn sie so früh aufsteht: Hast du einen Auslauf für sie?
 
Thema:

Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

    Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

    Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben? - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

    Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

    Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...