Hase ist tot und blutet aus der Nase

Diskutiere Hase ist tot und blutet aus der Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
M

Mops 123

Registriert seit
15.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes frei lauf gehege getan mit meinen lauf enten das Problem ist das ich heute morgen schauen war nach ihnen aber alles war weg bis auf mein hase und der war tot und hat aus der nase
geblutet. Das kosmische ist dran das weder viel fell oder federn im gehege war. Ich dachte zu erst den hat jemand erschlagen Aber dann sah ich das er ein biss hatte so groß wie ne Nadel bzw paar Millimeter größer. Jetzt Frage ich mich was das für ein tier wohl gewesen ist der 6 lauf enten und ein deutscher Riese tötet.? Die lauf enten habe ich nach dem halben tag verstreut überall gefunden bis auf 2 Stück und eine hat über lebt der rest ist tot und hat ein genick bruch so wie der Hase selber was zur Hölle war das bitte für ein tier...??😯😢 und er hat mir ein ordentliches loch hinterlassen wo er rein ist in den zaun und dann habe ich noch eins gefunden das sieht aus als ob es von ihnen ist um vor lauter angst zu flüchten das sieht man auch ist ziemlich klein aber das andere loch ordentlich groß.. komisch dran ist noch das über zwei Wochen die jüngeren drin waren und nix passiert ist ich setze den hasen und die älteren zwei lauf enten rein und dann sowas..😕
 
15.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
37
Reaktionen
1
Hallo
Hmmm... also für mich klingt das nach Marder... ich weiß aber nicht, ob der sich auch an so große Tiere wagen würde 🤷‍♀️
Gruß, Linnie
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.875
Reaktionen
43
Hallo,

es tut mir sehr leid, was da bei dir passiert ist.
Ich stell mir das ganz furchtbar vor, plötzlich seine Tiere in solch furchtbaren Zustand Tod auffinden zu müssen.😟

Was es gewesen sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich kenne mich damit so gar nicht mit aus.

Hast du denn noch weitere Kaninchen oder möchtest dir nochmal welche holen?

Bei Aussenhaltung währe es anzuraten sie in einem gut gesicherten Gehege zu halten, der weder von den Kaninchen selber noch von irgendwelchen Raubtieren durchbrochen werden könnte.
Aus welchem Material bestand denn dein bisheriges Gehege?

Liebe Grüße
 
Thema:

Hase ist tot und blutet aus der Nase

Hase ist tot und blutet aus der Nase - Ähnliche Themen

  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Kaninchen plötzlich gestorben..

    Kaninchen plötzlich gestorben..: Hallo, ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist heute folgendes passiert: Mein Kaninchen (männlich, ca. 8 Jahre alt, nicht...
  • Inzucht bei hasen ! tot!

    Inzucht bei hasen ! tot!: hii ! Also ich hab mir vor ca. einem jahr 2 hasen von einem züchter geholt ! Der züchter kennt meine eltern recht gut und drum haben wir die hasen...
  • vergraben Hasen ihre toten Babys ?

    vergraben Hasen ihre toten Babys ?: hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
  • Hasen alle plötzlich tot (dringend!)

    Hasen alle plötzlich tot (dringend!): Hallo ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Hasen ,bitte lest meinen Beitrag bis zuletzt durch und versucht mir zu helfen. Danke schon mal im...
  • Hasen alle plötzlich tot (dringend!) - Ähnliche Themen

  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Kaninchen plötzlich gestorben..

    Kaninchen plötzlich gestorben..: Hallo, ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist heute folgendes passiert: Mein Kaninchen (männlich, ca. 8 Jahre alt, nicht...
  • Inzucht bei hasen ! tot!

    Inzucht bei hasen ! tot!: hii ! Also ich hab mir vor ca. einem jahr 2 hasen von einem züchter geholt ! Der züchter kennt meine eltern recht gut und drum haben wir die hasen...
  • vergraben Hasen ihre toten Babys ?

    vergraben Hasen ihre toten Babys ?: hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
  • Hasen alle plötzlich tot (dringend!)

    Hasen alle plötzlich tot (dringend!): Hallo ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Hasen ,bitte lest meinen Beitrag bis zuletzt durch und versucht mir zu helfen. Danke schon mal im...