Kohlmeise aufn Balkon gelandet..

Diskutiere Kohlmeise aufn Balkon gelandet.. im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen, seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie firstverletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre...
V

VVogel

Registriert seit
15.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie
verletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre Artgenossen versuchen sie zu Füttern, indem sie immer wieder auf den Balkon fliegen. Wir haben leider kein Nest oder ähnliches. Wir hatten aber überlegt, ihr ein zu Bauen.

Habt ihr Vorschläge, für die nächsten Schritte?

Liebe Grüße
 
15.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.971
Reaktionen
24
Hallo,
Ein offensichtlich verletztes Tier vorsichtig einfangen und zu einem vogelkundigen TA oder einer Wildvogel-Station in deiner Nähe bringen.
Dass verletzte Altvögel von Artgenossen gefüttert werden, habe ich noch nicht gehört. Für mich klingt das eher nach einem Ästling, der just das Nest verlassen hat und nun auf eurem Balkon von seinen Eltern weiter versorgt wird, bis es mit dem Fliegen endlich klappt.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.041
Reaktionen
4
Hallo VVogel,

könntest du heimlich ein möglichst gutes Foto von der Meise knipsen und einstellen?
Ich bin bei deiner Beschreibung auch hin und her gerissen ob es wirklich verletzt ist oder ob es sich nicht doch um ein noch Flugunfähiges Ästling handelt....

Kannst du denn offensichtliche Verletzungen ausmachen?
Haben die Meisen in deiner Nähe gebrütet?
Find es irritierend, dass sie auf dem Balkon sitzt und nicht irgendwo auf dem Noden in Buschnähe...

Ggf. schau mal auf der Wildvogelhilfe. de nach. Dort gibt es eine Liste mit Wildvogelhilfe-Auffangstationen, die man ebenfalls um Rat fragen kann.

Einen Vogelkundigen Tierarzt findest du auf Vogeldoktor.de.

Wie geht es der Meise denn inzwischen?


Liebe Grüße
 
Thema:

Kohlmeise aufn Balkon gelandet..