Kohlmeise aufn Balkon gelandet..

Diskutiere Kohlmeise aufn Balkon gelandet.. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen, seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie firstverletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre...
V

VVogel

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie
verletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre Artgenossen versuchen sie zu Füttern, indem sie immer wieder auf den Balkon fliegen. Wir haben leider kein Nest oder ähnliches. Wir hatten aber überlegt, ihr ein zu Bauen.

Habt ihr Vorschläge, für die nächsten Schritte?

Liebe Grüße

15.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kohlmeise aufn Balkon gelandet.. . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,
Ein offensichtlich verletztes Tier vorsichtig einfangen und zu einem vogelkundigen TA oder einer Wildvogel-Station in deiner Nähe bringen.
Dass verletzte Altvögel von Artgenossen gefüttert werden, habe ich noch nicht gehört. Für mich klingt das eher nach einem Ästling, der just das Nest verlassen hat und nun auf eurem Balkon von seinen Eltern weiter versorgt wird, bis es mit dem Fliegen endlich klappt.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo VVogel,

könntest du heimlich ein möglichst gutes Foto von der Meise knipsen und einstellen?
Ich bin bei deiner Beschreibung auch hin und her gerissen ob es wirklich verletzt ist oder ob es sich nicht doch um ein noch Flugunfähiges Ästling handelt....

Kannst du denn offensichtliche Verletzungen ausmachen?
Haben die Meisen in deiner Nähe gebrütet?
Find es irritierend, dass sie auf dem Balkon sitzt und nicht irgendwo auf dem Noden in Buschnähe...

Ggf. schau mal auf der Wildvogelhilfe. de nach. Dort gibt es eine Liste mit Wildvogelhilfe-Auffangstationen, die man ebenfalls um Rat fragen kann.

Einen Vogelkundigen Tierarzt findest du auf Vogeldoktor.de.

Wie geht es der Meise denn inzwischen?

Liebe Grüße

Thema:

Kohlmeise aufn Balkon gelandet..

Kohlmeise aufn Balkon gelandet.. - Ähnliche Themen

• Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
  • Wann brüten Kohlmeisen???

Wann brüten Kohlmeisen???: Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kohlmeisen im Briefkasten

Kohlmeisen im Briefkasten: Liebe Tierfreunde! Zum ersten Mal hier, habe ich gleich ein Anliegen: In einem nichtbenutzten Briefkasten, hat ein Kohlmeisenpaar 5 Junge. Die...
  • Verletzte Meise aufgenommen.

Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...