Er frisst nichts mehr

Diskutiere Er frisst nichts mehr im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
R

ReBorn

Registriert seit
16.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 550 Gramm und ich halte Ihn aktuell mit Brei auf etwa 450 Gramm (gar nicht so einfach, da er über den Tag etwa 20 - 30 Gramm abnimmt). Den Brei frisst
er, aber nur aus der Spritze, dann aber meistens sogar auch freiwillig. Alles was im Käfig steht, wird komplett ignoriert. Ich habe es auch mit Karotten, Apfel und Bananen Baby Brei versucht, den er aber auch nicht einfach aus dem Napf frisst. Aktuell bekommt er Rodi Care oder Critical Care und aufgeweichte Pellets eingeflößt. Wenn er dann was im Magen hat, köttelt er auch. Die sind relativ klein, aber wo soll auch das Material herkommen wenn er nichts frisst.
Das eine Auge tränt und er sabbert. Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten, die Beide nach den Zähnen geschaut haben. Aber beide sagten, das keine Spitzen oder sonstwas auffallen. Ich hatte dann auch mal Metacam mitgenommen und für ein paar Tage geben, hat aber auch nicht geholfen. Frischen Apfel, den er sonst regelrecht inhaliert hat, lutscht er höchstens aber mit kauen ist da nicht viel.
Mir gehen gerade absolut die Ideen aus :(

Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee oder kennt einen guten Tierarzt / Klinik im 55er PLZ Bereich.

Schon mal vielen Dank!
 
16.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.061
Reaktionen
34
Hallo,

Erstmal gut das du so dran bleibst mit dem päppeln! Welche Untersuchungen sind denn beim Tierarzt noch gemacht worden? Ist er geröngt worden?
Ich kenne mich mit Chninchillas nicht so gut aus, aber tränendes Auge + nicht fressen wollen klingt schon sehr nach Zahnproblemen. Selbst wenn diese äusserlich unauffällig sind, können ja eventell Wurzeln betroffen sein, eine Entzündung am Knochen oder vielleicht was am Gelenk.
Wenn er noch nicht geröngtwwordne ist, wäre das eventuell der nächste Schritt. Leider kann ich dir nciht mit einem Tierarzt weiter helfen, da ich nicht aus der Gegend komme.

Gute Besserung dem Kleinen!

Liebe Grüße,
Shiria
 
Thema:

Er frisst nichts mehr

Er frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Chin frisst nicht mehr nach Kastration

    Chin frisst nicht mehr nach Kastration: Hallo, hab heute meinen Chin kastrieren lassen. Haben mir ein Medikament namens"Baytril" gegeben dass ich ihm ab morgen ins Futter geben soll. Nur...
  • Chinchilla frißt nicht mehr

    Chinchilla frißt nicht mehr: Hallo! Wer kann mir helfen? 3 Jahre altes Chinchilla nimmt seit vorgestern kaum noch Futter, nichtmal mehr Leckerlis... Er beißt es kurz an und...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Chinchilla bewegt sich nicht mehr

    Chinchilla bewegt sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein riesen problem undzwar mein chinchilla bewegt sich nicht mehr... Ich habe meine 2 Chinchillas gestern abend noch...
  • Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...

    Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...: Waren heute beim Tierarzt für den Ultraschall bei Minnie und hatten Bella auch mitgenommen, da sie nicht mehr baden geht. Da Minnie plötzlich...
  • Ähnliche Themen
  • Chin frisst nicht mehr nach Kastration

    Chin frisst nicht mehr nach Kastration: Hallo, hab heute meinen Chin kastrieren lassen. Haben mir ein Medikament namens"Baytril" gegeben dass ich ihm ab morgen ins Futter geben soll. Nur...
  • Chinchilla frißt nicht mehr

    Chinchilla frißt nicht mehr: Hallo! Wer kann mir helfen? 3 Jahre altes Chinchilla nimmt seit vorgestern kaum noch Futter, nichtmal mehr Leckerlis... Er beißt es kurz an und...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Chinchilla bewegt sich nicht mehr

    Chinchilla bewegt sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein riesen problem undzwar mein chinchilla bewegt sich nicht mehr... Ich habe meine 2 Chinchillas gestern abend noch...
  • Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...

    Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...: Waren heute beim Tierarzt für den Ultraschall bei Minnie und hatten Bella auch mitgenommen, da sie nicht mehr baden geht. Da Minnie plötzlich...