Irritierendes miauen

Diskutiere Irritierendes miauen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Community! Ich bin hier neu und brauche Rat. Habe eine 2 Jährige Katze - kastriert - die so komisch miaut. Folgendes: Mein Partner und...
A

Andrea1993

Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich bin hier neu und brauche Rat.

Habe eine 2 Jährige Katze - kastriert - die so komisch miaut.

Folgendes:
Mein Partner und ich fuhren am Freitag weg und kamen vor 4 Stunden heim. Mein Schwiegervater passte uns auf alle 4 Katzen auf. Er
gab ihnen Essen und mehrmals täglich frisches Wasser. Er beschäftigte sich auch mit ihnen.

Als wir vor gut 4 Stunden heim kamen wurden alle Katzen begrüßt von uns und das ganze. Als wir den Koffer ausgeräumt hatten und dann mit allen ordentlich knuddeln wollten begann unsere 2 jährige Bärli zu miauen. Es ist ein echt komischen Miauen - in Tönen, die sie vorher nie von sich gab - und wissen nicht weiter.

Wir haben Ihr schon ein nasses Handtuch umgelegt, weil wir dachten das ihr wohl möglich heiß sein würde, aber es brachte nur wenig, wenn überhaupt was.
Als mein Partner sie kurz zu sich nahm und sie streichelte war sie ruhig, aber blieb nicht lang.

Jetzt ist unsere Frage, was das eventuell sein kann bzw eine Bitte um Ratschläge von euch.

Liebe Grüße
Andrea

16.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Es kann natürlich sein, dass sie durch euren Weggang irritiert ist, meine Katzen sind z.B. sehr anhänglich wenn ich verreist war und verhalten sich anders als sonst. Als ich sie wegen Bauarbeiten in eine Tierpension geben musste, waren sie total verstört bei ihrer Rückkehr, meine Kätzin hat dann fast eine Stunde lang oben auf dem Schrank gesessen und nur noch geschrien, ich war schon kurz davor mit ihr in die Tierklinik zu fahren.

Ich würde die Katze weiter beobachten und schauen, ob sie sich wieder entspannt und beruhigt und wenn sie noch andere Auffälligkeiten zeigt, würde ich gleich morgen vorsichtshalber zum TA mit ihr. Frisst sie denn? Setzt sie Kot und Urin ab, sieht sonst alles normal aus?

A

Andrea1993

Reaktionen
0
Es kann natürlich sein, dass sie durch euren Weggang irritiert ist, meine Katzen sind z.B. sehr anhänglich wenn ich verreist war und verhalten sich anders als sonst. Als ich sie wegen Bauarbeiten in eine Tierpension geben musste, waren sie total verstört bei ihrer Rückkehr, meine Kätzin hat dann fast eine Stunde lang oben auf dem Schrank gesessen und nur noch geschrien, ich war schon kurz davor mit ihr in die Tierklinik zu fahren.

Ich würde die Katze weiter beobachten und schauen, ob sie sich wieder entspannt und beruhigt und wenn sie noch andere Auffälligkeiten zeigt, würde ich gleich morgen vorsichtshalber zum TA mit ihr. Frisst sie denn? Setzt sie Kot und Urin ab, sieht sonst alles normal aus?
Hallo Simpat!

Vielen Dank das du geantwortet hast. Sie frisst normal, trinkt natürlich momentan durch das Wetter etwas mehr, was aber verständlich ist bei den Temperaturen, aber Kot und Urin ist normal im Klo.

Werde es natürlich weiter beobachten und Danke Dir vorerst mal.

Lg

Thema:

Irritierendes miauen

Irritierendes miauen - Ähnliche Themen

• Meine katze miaut nicht mehr richtig

Meine katze miaut nicht mehr richtig: Hallo. Mein Kater hat gestern Abend Katzengras gefressen und danach versucht zu erbrechen es kam aber nur ganz wenig weißer Schleim raus. Und wenn...
  • plötzlich kein Miau mehr?

plötzlich kein Miau mehr?: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit einer meiner beiden Katzen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Paula ist...