Kleine Amsel

Diskutiere Kleine Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 firstgeschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
K

Katja106

Reaktionen
0
HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden
2
geschwister haben es nicht geschafft
Haben also ca 2 Stunden abgewartet ob jemand sich trotzdem darum kümmert- war aber nichts!! 203551

Meine frage was füttere ich dem kleinen?

Habe ihn mit einer wärmflasche in einen Karton in küchenpapier

Danke für die Hilfe

17.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Hallo, hast du Facebook? Dann wende dich am besten an die Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle". Die sind sehr schnell in ihrer Beratung und vermitteln auch direkt an erfahrene Vogel-Päppler.
Ich selbst kenne mich damit leider zu wenig aus, um hilfreiche Tipps geben zu können - das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten - und bis jemand mit mehr Wissen im Forum online kommt, kann es für den Zwerg leider schon zu spät sein.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
29
das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten -
Gerade Wasser ist für den kleinen Matz jetzt sehr wichtig. Als Erstmaßnahme kannst du versuchen, ihm mit Honig gesüßtes lauwarmes Wasser mit einer Pipette einzugeben. Das gibt ihm etwas Energie und Flüssigkeit, bis du eine Wildvogel-Auffangstation gefunden hast, die den Kleinen artgerecht päppeln kann. Evtl können die die Tierärzte in deiner Umgebung da auch Adressen nennen, an die du dich wenden kannst, wenn sich im www nichts finden lässt.

Thema:

Kleine Amsel

Kleine Amsel - Ähnliche Themen

• Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel: hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel. Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich sie...
  • Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel - Ähnliche Themen

• Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel: hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel. Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich sie...