Kleine Amsel

Diskutiere Kleine Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 firstgeschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
K

Katja106

Registriert seit
17.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden
2
geschwister haben es nicht geschafft
Haben also ca 2 Stunden abgewartet ob jemand sich trotzdem darum kümmert- war aber nichts!! 203551

Meine frage was füttere ich dem kleinen?

Habe ihn mit einer wärmflasche in einen Karton in küchenpapier

Danke für die Hilfe
 
17.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Amsel . Dort wird jeder fündig!
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.728
Reaktionen
27
Hallo, hast du Facebook? Dann wende dich am besten an die Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle". Die sind sehr schnell in ihrer Beratung und vermitteln auch direkt an erfahrene Vogel-Päppler.
Ich selbst kenne mich damit leider zu wenig aus, um hilfreiche Tipps geben zu können - das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten - und bis jemand mit mehr Wissen im Forum online kommt, kann es für den Zwerg leider schon zu spät sein.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.877
Reaktionen
74
das einzige, was ich sagen kann, ist erstmal kein Futter und kein Wasser geben und warm halten -
Gerade Wasser ist für den kleinen Matz jetzt sehr wichtig. Als Erstmaßnahme kannst du versuchen, ihm mit Honig gesüßtes lauwarmes Wasser mit einer Pipette einzugeben. Das gibt ihm etwas Energie und Flüssigkeit, bis du eine Wildvogel-Auffangstation gefunden hast, die den Kleinen artgerecht päppeln kann. Evtl können die die Tierärzte in deiner Umgebung da auch Adressen nennen, an die du dich wenden kannst, wenn sich im www nichts finden lässt.
 
Thema:

Kleine Amsel

Kleine Amsel - Ähnliche Themen

  • Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

    Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel: hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel. Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich sie...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel

    Kleine Amsel gefunden mit gebrochenen Flügel: hey ,also meine Oma hat eine kleine Amsel gefunden sie hat ein gebrochen Flügel. Sie rennt immer noch im Hof herum . Was meint ihr soll ich sie...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...